sportsbusiness.de

sporteo installiert neues LED-Bandensystem beim FC Blau-Weiß Linz [Partner-News]

(c) sporteo

Diesen Artikel teilen

Pünktlich zum ersten Heimspiel des neuen Jahres hat sporteo ein neues LED-Bandensystem im Hofmann Personal Stadion von FC Blau-Weiß Linz installiert.

„Zusammen in eine neue Ära“ – mit dieser Kampagne des >> FC Blau-Weiß Linz wurden im letzten Jahr Fans, Partner, Sponsoren und die Stadt Linz auf die neue Saison eingestimmt. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Kampagne war natürlich auch die Eröffnung des neuen Hofmann Personal Stadions. Getreu dem Kampagnen-Motto haben sich damals auch der FC Blau-Weiß Linz und die >> Sportbusinessagentur sporteo auf eine Partnerschaft verständigt, die sich auf Vermarktungsfragen und die Ausstattung von einem LED-Bandensystem fokussiert. Dieser Zusammenarbeit darf nun ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden: pünktlich zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2024 gegen Red Bull Salzburg hat sporteo ein neues LED-Bandensystem im Hofmann Personal Stadion installiert.

Die Entscheidung der Blau-Weißen, ein modernes LED-Bandensystem in ihrem neuen Wohnzimmer aufzubauen, zeigt ihren zukunftsgerichteten Ansatz bei der Integration fortschrittlicher Technologien in der Sportvermarktung. Das LED-Bandensystem bietet eine dynamische Plattform für die Partner des Vereins, um ihre Botschaften einem breiten Publikum auf einer Bandenlänge von 243 Metern effektiv zu präsentieren. Über 1900 Meter Kabel wurden verlegt, um die erforderliche Stromversorgung sicherzustellen und das Netzwerk für die Steuerung der LED-Banden zu gewährleisten. Ein beeindruckendes Gesamtgewicht von 12.000 Kilogramm an Material wurde bewegt und präzise positioniert, um die Stabilität und Langlebigkeit der Banden sicherzustellen.

Christoph Peschek, Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz: „Es freut uns sehr, dass wir mit sporteo einen verlässlichen und innovativen Partner an unserer Seite haben. Mit dem LED-Bandensystem besteht die Möglichkeit, unseren Partnern eine dynamische und zeitgemäße Werbeplattform zu bieten. Durch die Sichtbarkeit im Stadion als auch im TV-Bild kann eine erhöhte Aufmerksamkeit der Werbebotschaften geschaffen werden.“

Thomas Müller, Geschäftsführer sporteo: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit diesem Projekt den FC Blau-Weiß Linz unterstützen und einen Beitrag zu der Geschichte leisten konnten, die der Verein in seinem neuen Stadion schreiben wird!“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​