sportsbusiness.de

Sportfive erweitert Kooperation mit EA Sports

(c) EA Sports

Diesen Artikel teilen

Sportfive, die internationale Sportmarketing-Agentur, wurde zum offiziellen Vertriebspartner für das kommende Fußball-Videospiel EA Sports FC ernannt.

Im Rahmen einer gestern (25. Mai) bekannt gegebenen Vereinbarung mit dem Spielentwickler Electronic Arts (EA) Sports ist Sportfive mit der Sicherung und dem Management kommerzieller Partnerschaften für EA Sports FC betraut.

Damit setzt die Agentur ihre Beziehung zu EA fort, nachdem sie bereits zuvor an Marketing- und Rechteinhaberbeziehungen, strategischer Beratung und Kampagnen für den FIFA-Titel gearbeitet hat, dessen Nachfolger EA Sports FC später in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Carl Woodman, britischer Geschäftsführer und Präsident des weltweiten Vertriebs bei Sportfive: „Seit fast zwei Jahrzehnten pflegen wir eine enge Beziehung zu EA Sports im Bereich der größten Sportvideospielserie der Welt.

„Dieser Moment ist eine fantastische Gelegenheit für potenzielle Partner, von Anfang an mit EA Sports FC verbunden zu sein. Sportfive und EA Sports blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück, in der die Sportmarketing-Agentur sowohl EA als auch seine Partner-Fußballvereine unterstützt hat.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere Beziehung weiter zu stärken und EA Sports auf ihrem Weg zu begleiten, die Zukunft des interaktiven Fußballs zu gestalten.“

Neueste Beiträge

KHT_Share_065_1920x1080

Georg Teigl im KaffeehausTALK: „Ich war schon zwischen den Trainings oft im Büro“ [Partner-News]

(c) Ischgl Trophy / Paul Zimmer

Neuer Event „Ischgl Trophy“ feiert im Dezember 2025 Premiere: Große Tennis-Show mit Thiem, Haas, Fognini und Mischa Zverev [Partner-News]

(c) CTS EVENTIM / ÖEHV

CTS EVENTIM und Österreichischer Eishockeyverband vereinbaren langfristige Partnerschaft [Partner-News]

(c) Business Run / Placemedia

Wien Energie Business Run: Von der grünen Wiese zur multifunktionalen Veranstaltungslocation [Partner-News]

(c) LOOP New Media GmbH

Vanja Lazic neuer Head of Marketing des ÖTV [Karriere]

Podcast​