Nielsen Sports und die internationale Sportmarketing-Agentur Sportfive setzen ihre vor über 25 Jahren begonnene Zusammenarbeit fort. Die beiden Organisationen haben eine neue Vereinbarung für Sportsponsoring-Daten in allen nationalen Märkten geschlossen, die Sportfive bedient.
Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Nielsen Sports Sportfive umfassende Daten aus der Auftragsforschung und der Medienbewertung zur Verfügung stellen, die Sportfive bei der Messung und Optimierung der Wirksamkeit seiner Sportsponsoring-Aktivitäten unterstützen sollen. Sportfive wird dadurch in der Lage sein, die Effektivität von Sponsoring-Aktivitäten genauer zu bewerten.
Jon Stainer, Global GM, Nielsen Sports: „Wir freuen uns, von Sportfive zum bevorzugten Lieferanten ernannt worden zu sein und sind zuversichtlich, dass unsere marktführenden Daten und innovativen Lösungen zur Ermittlung der Effektivität von Sportsponsoring Sportfive dabei helfen werden, die wachsenden Anforderungen des Sportsponsoringmarktes zu erfüllen.“
Karsten Bentlage, Senior Vice President, Sportfive, fügt hinzu: „Wir als Sportfive verstehen nicht nur die emotionale Kraft des Sports als globale Kommunikationsplattform, sondern sind uns auch bewusst, wie wichtig Daten und Medienanalysen sind, um diese emotionale Kraft mit rationalen Argumenten zu untermauern. Mit Nielsen Sports als Partner haben wir den perfekten Verbündeten, der uns die Daten-Insights liefert, die wir benötigen, um unsere Rechteinhaber bei der Entwicklung der richtigen Sales Story zu unterstützen, unseren Kunden zu helfen, die perfekte Sponsoring-Plattform zu finden und unseren Partnern zu ermöglichen, die Kraft des Sportsponsorings zu unterstreichen.“