Die New York Knicks haben sich für die globale Sportmarketing-Agentur Sportfive entschieden, um den nächsten Trikotsponsor für das Team zu gewinnen.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird Sportfive als exklusive Vertriebsagentur der Knicks bei der Suche nach dem nächsten Trikotsponsor fungieren. Die Agentur wird ihre umfassende Marktkenntnis, ihr globales Vertriebsnetzwerk und ihre Erfahrung nutzen, um den idealen globalen Markenpartner für den Trikotaufnäher des Teams auf nationalen und internationalen Märkten zu finden.
Der Trikotaufnäher der Knicks ist eine der exklusivsten und prominentesten Sponsoring-Möglichkeiten im gesamten Basketball. Als eines der ersten Teams der NBA können die Knicks auf eine lange Geschichte zurückblicken, und die Tatsache, dass das Team in New York City spielt, würde einem potenziellen Partner ein bedeutendes Rampenlicht verschaffen.
Neben dem Trikotaufnäher würde ein Partner durch das vielfältige Portfolio von MSG Sports & MSG Entertainment, zu dem der Madison Square Garden, das MSG Network und andere wichtige Veranstaltungsorte gehören, bedeutende Vermögenswerte erhalten.
Zusätzlich wird Sportfive im Rahmen des internationalen Marketingprogramms der NBA nach Partnerschaften für die Knicks mit internationalen Marken suchen.
„Der nächste Partner der Knicks-Trikotaufnäher wird in das Gewebe der Identität unserer Organisation eingewoben“, sagte David Hopkinson, President & COO, Madison Square Garden Sports Corp. „Dieser Aufnäher wird von einigen der weltbesten Athleten getragen werden und sich tief in eine der kultigsten Marken im Profisport eingraben. Wir freuen uns, gemeinsam mit Sportfive den richtigen Partner für die New York Knicks gefunden zu haben.“
„Die New York Knicks sind eine der geschichtsträchtigsten Mannschaften in der NBA und als Team, das im „Mekka des Basketballs“ spielt, sind sie ein integraler Bestandteil des Gefüges von New York“, sagte Neil Glat, Co-President, Americas bei Sportfive. „Wir freuen uns sehr, mit den Knicks bei der nächsten Trikotaufnäher-Partnerschaft zusammenzuarbeiten; dies ist eine großartige Gelegenheit, den richtigen Markenpartner zu finden, der ideal zu den Knicks und ihren Fans passt.“