(c) Pixabay
Die extra für den Super Bowl produzierten Werbespots sorgen Jahr für Jahr für großes Aufsehen. Für eine Sendezeit von 30 Sekunden müssen die Unternehmen beim diesjährigen Endspiel 5,6 Millionen US-Dollar zahlen.
Cheetos
Cheetos, eine Marke für Käse-Puff-Snacks von Frito-Lay, einer Tochtergesellschaft von PepsiCo, gestaltet ihren Werbespot rund um das amerikanische Schauspielerpaar Ashton Kutcher und Mila Kunis. Sie isst ihm heimlich seine Cheetos weg, doch jedes Mal, wenn er sie danach fragt, entgegnet Mila Kunis angelehnt an einen Song von Shaggy, der ebenfalls eine Rolle im Spot übernimmt, mit „It Wasn’t Me“.
Frito-Lay
Der Snack-Hersteller wirbt mit ehemaligen Helden vergangener Super Bowl-Finals. Der beinahe 2-minütige Werbespot zeigt unter anderem wie die Quaterback-Brüder Peyton und Eli Manning ihre letzten Stunden vor dem Super Bowl 55 verbringen.
Doritos
In der Werbung des Chips-Herstellers ist Oscar-Gewinner Matthew McConaughey auf eine zweidimensionale Person zusammengeschrumpft. Als Rettung dienen die neuen Doritos 3D-Chips. Begleitet wird der Spot mit Musik von Queen.
Amazon
Der US-amerikanische Onlineversandhändler bewirbt ihr Produkt „Alexa“. Die Sprachassistentin wird in diesem Fall gespielt von Michael B. Jordan.
Pringles
Im Werbespot eines weiteren Snack-Herstellers wird auf gerade zurückgekehrte Astronauten vergessen, da die Spannung rund um die neuen Sorten der Pringles zu groß ist.
Logitech
Im Zentrum des Spots des international tätigen Computerzubehör-Herstellers steht die Kampagne „Defy Logic“, die sich mit Kreativen und Aktivisten beschäftigt. Die Rolle des Testimonials übernimmt Sänger Lil Nas X.
Dexcom
Der 30-sekündige Werbespot handelt von einer Technologie, die es Diabetes Patienten ermöglichen soll, mittels einer App Zugriff auf den eigenen Blutzuckerwert zu haben. Diese Botschaft wird übermittelt von Schauspieler und Musiker Nick Jonas.
General Motors
Obwohl einige Autohersteller aufgrund der Covid-19 Pandemie auf ihren diesjährigen Werbespot verzichten, sichert sich General Motors, ein US-amerikanischer Automobilkonzern einen Platz im Werbeblock des Super Bowl 55.
Tide
Der amerikanische Waschmittelhersteller bietet dieses Jahr auch einen Werbespot an. In der Hauptrolle ist ein Kapuzenpullover, der mit dem Gesicht des „Seinfeld“-Stars Jason Alexander bedruckt ist.
Budweiser
Nachdem die US-Brauerei erstmals nach 37 Jahren in Folge auf ihren Werbeplatz verzichtet, da sich der traditionelle Partner des Super Bowl dazu entschieden hat, das eingesparte Geld für die Impfkampagne gegen Covid-19 zu spenden – kommt es dieses Jahr nur zu einem Spot des Diätbiers Bud Light, der rund um den Musiker Post Malone produziert wurde.
Super Bowl Special
Business-Facts: Was Sie schon immer über den Super Bowl wissen wollten [Exklusiv]
Super Bowl: Zuschauern werden interaktive 5G-Erlebnisse geboten
sportsbusiness.de Plus – jetzt kostenlos registrieren:
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.de Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.de: