sportsbusiness.de

Swiss Ski vergibt internationale Medienrechte an Infront

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Mit dem Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media geht der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski ab übernächster Saison eine mehrjährige Partnerschaft ein.

Infront Sports & Media hält ab der Saison 2022/23 sämtliche internationalen Medienrechte an denjenigen Schweizer Weltcup-Veranstaltungen, die unter dem Dach des Internationalen Skiverbandes FIS ausgetragen werden. Aktuell sind dies Schneesport-Events in den Sportarten Ski Alpin, Langlauf, Skispringen, Snowboard und Ski Freestyle. Die neue Vereinbarung zwischen Swiss-Ski und Infront Sports & Media gilt für sechs Jahre bis einschließlich der Saison 2027/28.

Bernhard Aregger, CEO von Swiss-Ski: „Infront Sports & Media verfügt – insbesondere auch im Wintersport – über langjährige Erfahrung, was den internationalen Vertrieb von Medienrechten anbelangt. Im globalen Verkauf kann sich Infront Sports & Media auf ein starkes Netzwerk stützen, von welchem sowohl unsere Sponsoren und Partner als auch die Schneesport-Fans in aller Welt profitieren. Swiss-Ski freut sich deshalb sehr auf die langfristig angelegte Zusammenarbeit.“

Stefan Krauß, Vice President Winter Sports & Managing Director Infront Austria, sagt: „Diese Vereinbarung erweitert unser Medienrechte-Portfolio um sehr attraktive Ski-Events in der Schweiz. Es freut mich persönlich sehr, dass es uns gelungen ist, die seinerzeit langjährige Zusammenarbeit mit Swiss-Ski wieder aufnehmen und zukunftsfähig gestalten zu können.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​