sportsbusiness.de

Ticketmaster verlängert NFL-Vereinbarung

(c) Ticketmaster

Diesen Artikel teilen

Ticketmaster gab bekannt, dass die bereits seit mehreren Jahrzehnten bestehende Partnerschaft mit der US-amerikanischen National Football League (NFL) langfristig verlängert wurde.

„Wir sind darauf fokussiert, ein neues Level des Fanerlebnisses zu schaffen“, sagte Bobby Gallo, NFL Senior Vice President of Club Business Developement. „Die Technologie und Vertriebskanäle von Ticketmaster sind marktführend, aber, und das ist noch viel wichtiger: sie sind voll fokussiert, Innovationen zu schaffen. Das macht Ticketmaster zum idealen Ticketingpartner der NFL.“

Die Einführung von neuen Technologien und digitaler Erweiterungen des Fanerlebnisses sind Hauptgründe für die Partnerschaftsverlängerung.

„Die NFL vertraut uns für unsere technologische Vorherrschaft“, sagte Clay Luter, Ticketmaster Executive Vice President und Co-Head of Sports. „Wir sind dabei eine Reihe neuer Technologien zu entwickeln und blicken auf die neue Saison 2022, um einige bahnbrechende Innovationen auf den Markt zu bringen, von denen wir glauben, dass diese dazu in der Lage sind, das Fanerlebnis auf die nächste Stufe zu heben.“

Die Partnerschaft der NFL und Ticketmaster führte bereits zu mehreren Innovationen, darunter:

  • Vorantreiben von digitalen Tickets
    Während der NFL-Saison 2021 scannt Ticketmaster insgesamt mehr als 15,5 Millionen Fans. 97 Prozent davon hatten ein digitales Ticket. Ticketmaster führte 2017 erstmals digitales Ticketing mit der NFL ein.
  • Open-Ticketing-Plattform
    Ticketmaster entwickelte die Plattform „NFL Ticket Exchange“. Diese bietet Fans mehrere Möglichkeiten, sowohl als Erst- als auch als Zweitmarkt. NFL Ticket Exchange ist für Footballfans dadurch eine Anlaufstelle, bei der sie Tickets für reguläre Saisonspiele, Playoffspiele und den Super Bowl erwerben können.
  • Einführung des NFL NFT Marketplace
    Ticketmaster und die NFL lieferten während der regulären Saison 2021 und den Playoffs mehr als eine halbe Million kostenlose virtuelle Erinnerungskarten, mithilfe der digitalen Non-Fungible Token (NFT).

„Die Live-Event-Branche tritt in eine dynamische Ära ein. Fortschritte in der digitalen Technologie werden die Verbesserung des Fanerlebnisses schnell vorantreiben“, sagte Gallo. „Ticketmaster ist der Partner, der uns auf dieser Reise begleitet. Sie haben das Know-how und die Reichweite, um den hohen Ansprüchen der NFL gerecht zu werden.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​