sportsbusiness.de

TNT Sports und Cosm bringen Sportübertragungen auf immersive 8K-Bildflächen

(c) Cosm

Diesen Artikel teilen

Ausgewählte Spiele der NBA und der NHL bilden den Start dieser neuen Zusammenarbeit. Die Übertragungen in den „8K immersive reality facilities“ von Cosm sollen ein authentisches Sporterlebnis bieten.

Die Technologie von Cosm soll die Kluft zwischen der physischen und der virtuellen Welt überbrücken. Die 8K-Bilder werden in speziellen Räumen mit großen Projektionsflächen gezeigt. Das soll das Stadion- oder Hallenerlebnis digital nachbilden, die Zuseher möglichst nah ans Geschehen bringen und sogar die Atmosphäre übertragen. Rund um diese Live-Events soll es auch ein passendes Angebot an Speisen und Getränke sowie Merchandise-Stände geben.

Aktuell baut Cosm die dafür nötigen Einrichtungen in Los Angeles und Dallas. Über die geplanten NBA- und NHL-Spiele hinaus sollen in Zukunft auch Kämpfe der Ultimate Fighting Championship (UFC) und Fußballspiele der US-amerikanischen Frauen- und Männernationalteams gezeigt werden.

(c) Cosm

Erste Reihe fußfrei für alle Zuseher

Jeb Terry, der CEO von Cosm sieht diese Zusammenarbeit als einen großen Schritt in der Weiterentwicklung der Liverübertragungen von Sportereignissen. Durch diese Art der Übertragung können alle Zuseher die Events von den besten Plätzen aus verfolgen. Raphael Poplock, seines Zeichens Senior Vice President of Acquisitions, Business Development and Partnerships von TNT Sports äußert sich dazu ähnlich und sieht den bisherigen Weg von TNT Sports hin zu immer besseren Premium-Inhalten bestätigt und fortgesetzt.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​