sportsbusiness.de

Tyrolia: Horst Tschida ist neuer Director Global Sales & Marketing

(c) TYROLIA, yvonne spineth

Diesen Artikel teilen

Der Experte in Sachen Skibindungen Tyrolia gibt personelle Änderungen bekannt: Dipl.-Ing. (FH) Horst Tschida, MBA, MSc avancierte mit Juli 2022 zum neuen Director Global Sales & Marketing // Alpine Skibindings Head/Tyrolia.

Der 42-jährige Horst Tschida folgt auf Robert Stanzl, der nach 45 Jahren im Unternehmen seinen Ruhestand antrat. Tyrolia, das zur Head Sport GmbH gehört, setzt auch hier auf bewährte Kontinuität und einen langjährigen Branchen- und Unternehmens-Insider.

Tschida ist seit 18 Jahren bei Tyrolia und startete seine Karriere in Schwechat im Bereich technische Promotion für die Produkte von Tyrolia. Seit 2008 war Tschida als Product Manager und Business Manager OEM tätig. Neben den Eigenmarken Head und Tyrolia, wird dabei das Know-how und die Technologie-Expertise auch für die erfolgreiche Produktion von OEM (Original Equipment Manufacturer) – Bindungen für Fischer, Elan, Kästle und einige weitere Skifirmen eingesetzt.

Seine Ausbildung absolvierte Tschida an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt Mödling sowie an der Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik mit dem Studiengang: Präzisions-, System- und Informationstechnik. Die Sales Manager Academy schloss Tschida mit der Masterarbeit „Marketingkonzept für konzentrische Diversifikation beim Unternehmen Tyrolia“ 2012 erfolgreich ab.

Der Burgendländer startet in seiner neuen Funktion mit einem Hero-Product von Tyrolia. Die erst kürzlich in den Regalen gestartete und mit einer neuen Technologie ausgestattete Protector-Bindung von Tyrolia hat bereits sowohl den Red Dot Design Award 2022, sowie drei Plus X-Awards eingeheimst und ist mit neuen Sicherheitsfeatures, die die Belastung des Bänderapparates des Knies um mehr als 50 Prozent reduzieren können, auf dem Weg zum weltweiten Verkaufsschlager.

Neueste Beiträge

(c) Drei

Wie Mobilfunker Drei dem Wetter auf die Sprünge hilft [Exklusiv]

(c) Huawei | Rieder

Generali-Arena ist Europas erstes Stadion mit vollständiger WiFi-7-Ausstattung

(c) GEPA pictures/ Witters/ Ulrich Hufnagel

Schalke erzielt 90 Millionen Euro mit neuer Anleihe

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Toto Wolff veräußert Anteile – Neuer Investor steigt bei Mercedes ein

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Matthieu Mirville

Arsenal beendet Partnerschaft mit Visit Rwanda nach Saisonende

Podcast​