Uber Deutschland, die Vermittlungsplattform für Mobilität, ist ab sofort Teil der Partner-Familie des Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt.
Im Rahmen dieser Co-Partnerschaft möchte Uber die Mobilitätsoptionen für die Fans des Traditionsvereins erweitern und mit Werbemaßnahmen auf Banden, im Klubradio EintrachtFM, bei Social-Media-Aktionen sowie auf eintracht.de präsent sein. Die Zusammenarbeit läuft zunächst bis zum 30. Juni 2021.
„Eintracht Frankfurt steht für Fairness und Vielfalt. Werte, die auch wir als Unternehmen teilen. Daher ist der Traditionsverein für uns der perfekte Partner, um unser Bekenntnis zu Frankfurt am Main zu unterstreichen”, so Christoph Weigler, General Manager von Uber Deutschland. „Darüber hinaus möchten wir den Frankfurter Fans zukünftig eine unkomplizierte Option für eine sichere Anfahrt ins Stadion bieten.“
Eintracht Frankfurt steht für Fairness und Vielfalt. Werte, die auch wir als Unternehmen teilen. Daher ist der Traditionsverein für uns der perfekte Partner, um unser Bekenntnis zu Frankfurt am Main zu unterstreichen
Christoph Weigler, General Manager von Uber Deutschland
Arnfried Lemmle, Bereichsleiter Sales und Marketing bei Eintracht Frankfurt, sagt: „Wir sind stolz darauf, dass wir der erste Fußballbundesligist sind, mit dem Uber eine Partnerschaft eingeht. Mit diesem initialen Aufschlag wollen wir den Grundstein für eine tiefergehende Kooperation legen, in der wir beidseitig das Potential und vielfältige Anknüpfungspunkte sehen, gemeinsam zu wachsen und die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus zu intensivieren.”
Sobald der Stadionbesuch wieder möglich sein wird, werden Uber und Eintracht Frankfurt gemeinsam Lösungen erarbeiten, die die An- und Abreise der Zuschauer maßgeblich erleichtern können. Zum Beispiel in Form von speziellen Haltepunkten am Deutsche Bank Park. Damit kann Uber das konsequente Anreise- und Hygienekonzept des Vereins um eine weitere flexible Mobilitätsoption für die Fans ergänzen.
Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.de auf LinkedIn: