Engelbert Strauss präsentiert den Trikotsatz der Einlaufkinder für das UEFA Europa League Finale im ländlichen Süden Bangladeschs. Hier entsteht mit der CI Factory Chattogram der neue Firmenstandort des Unternehmens.
Das Trikot der Stadionkinder zeigt das Logo der UEFA Foundation for children, die sich weltweit für Kinder und die verbindende Kraft des Fußballs engagiert.
Strauss ist seit der Saison 2021/22 offizieller Sponsor der UEFA Europa League sowie der UEFA Europa Conference League. Nun präsentiert die Marke für Berufsbekleidung den Trikotsatz für die Einlaufkinder beim Finale der UEFA Europa League am 18. Mai 2022 in Sevilla.
„Fußball macht Spaß, Fußball verbindet“, sagt Henning Strauss, CEO und Markenchef des Unternehmens. „Und Fußball kann weltweit positive Entwicklungen anstoßen. Darauf wollen wir mit dem Logo der UEFA Foundation for children auf unserem Finaltrikot hinweisen – damit wird unser Trikot zum Statement.“
Strauss setzt sich seit vielen Jahren für die Menschen vor Ort in den Produktionsländern ein. Unter dem Motto „Nichts wirkt nachhaltiger als Bildung“ engagiert sich das Unternehmen vor allem für Kinder und Jugendliche. „Wir freuen uns, dass uns Strauss als Partner bei der Arbeit für die UEFA Foundation for children unterstützt. Wir nutzen die Magie des Fußballs, um Kindern weltweit Hoffnung zu geben“, sagt Urs Kluser, Generalsekretär der UEFA Foundation for children.