sportsbusiness.de

UEFA und Heineken verlängern langjährige Champions-League-Partnerschaft

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Zum Start der UEFA Champions League haben der europäische Fußballverband und Heineken eine Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft bekannt gegeben.

Heineken wird im Rahmen einer exklusiven Rechtepartnerschaft bis 2027 Partner der UEFA Champions League bleiben. Die Partnerschaft zwischen der UEFA und Heineken besteht seit fast 30 Jahren.

UEFA-Präsident Aleksander Čeferin: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Heineken zu verlängern, einem Unternehmen, das in der Welt des Sports eine so große Tradition hat.

„Dieser neue mehrjährige Vertrag ist der Höhepunkt einer außergewöhnlichen Beziehung zwischen zwei langjährigen Verbündeten, die seit über einem Vierteljahrhundert besteht. Genau wie Fußball und Bier passt unsere Zusammenarbeit perfekt zusammen.“

Neben der UEFA Champions League umfasst der erneuerte Dreijahresvertrag von Heineken auch die Sponsoringrechte für den UEFA-Supercup.

„Fußball und Bier haben eine besondere Kraft, Menschen zusammenzubringen und unvergessliche soziale Momente zu schaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, unser Sponsoring der UEFA Champions League bis 2027 zu verlängern, da der Wettbewerb ein aufregendes neues Format erhält“, fügt Dolf van den Brink, Chairman und CEO von Heineken, hinzu.

„Diese Veränderung bedeutet mehr Spiele und mehr Möglichkeiten, Fans zusammenzubringen und unglaubliche Erinnerungen für Fans auf der ganzen Welt zu schaffen.“  

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​