PlayStation hat seine 24-jährige Partnerschaft mit der UEFA Champions League, dem wichtigsten europäischen Klubfußball-Wettbewerb, um drei weitere Spielzeiten verlängert.
Im Rahmen der Vereinbarung, die für den Zyklus 2021 bis 2024 gilt, wird PlayStation bei jedem Champions-League-Spiel den offiziellen Preis für den Spieler des Spiels sowie den Preis für den Spieler der Woche auf den digitalen Plattformen der UEFA präsentieren.
Darüber hinaus wird die Spielkonsolenmarke auch weiterhin den UEFA Champions League Gaming Hub unterstützen, der die erweiterten UCL Fantasy- und Predictor-Spiele enthält.
Die Vereinbarung umfasst auch die Sponsoringrechte für den UEFA Super Cup, die UEFA Youth League und die UEFA Futsal Champions League in den Jahren 2021, 2022 und 2023.
„PlayStation ist seit mehr als 23 Jahren ein geschätzter Partner der UEFA Champions League. Ich freue mich daher sehr, dass wir unsere Beziehung um drei Jahre verlängern können“, sagte Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA.
„Die langfristigen Partnerschaften der UEFA mit innovativen Marken wie PlayStation sind für uns von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, unsere Wettbewerbe weltweit und vor allem im digitalen Bereich zu fördern, und wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu Beginn des neuen Zyklus der UEFA Champions League fortzusetzen.
PlayStation ist nach Heineken, PepsiCo, Mastercard, Gazprom, FedEx und Just Eat Takeaway der siebte Sponsor der Champions League für den Zyklus 2021 bis 2024.