Die UEFA hat ein Auskunftsersuchen (RFI) veröffentlicht, da sie den Prozess der Ernennung von Kreativagenturen zur Entwicklung von Markenidentitäten für ihre Klubwettbewerbe im Rechtezyklus 2024-2027 einleitet.
Die Konföderation bittet um Informationen von Parteien, die an der Entwicklung der Markenidentitäten für einen der Wettbewerbe UEFA Champions League, Europa League und Europa Conference League interessiert sind.
Die Agenturen werden verantwortlich sein für: die konzeptionelle Entwicklung, Kreation und Bereitstellung kompletter Markenidentitäten; die Entwicklung verschiedener Markenidentitätspakete wie Übertragungspakete, Lizenzierungspakete und Social-Media-Pakete; und die Entwicklung verschiedener Veranstaltungsanwendungen, die die Markenidentität beinhalten.
Die UEFA wird am 14. September eine Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen (RFP) an die ausgewählten Parteien versenden. Der Abschluss der RFP-Phase ist für den 14. November vorgesehen. Die UEFA wird dann die Bewerbungen auswerten und die Bieter bis zum 30. Jänner 2023 darüber informieren, ob sie den Zuschlag erhalten haben.
Die UEFA erneuert die Markenidentität ihrer Klubwettbewerbe in der Regel zu Beginn eines jeden Rechtezyklus.