sportsbusiness.de

UFC enthüllt globalen Timex-Sponsoringvertrag

Diesen Artikel teilen

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat eine neue globale Sponsoring- und Lizenzierungspartnerschaft mit dem Uhrenhersteller Timex bekannt gegeben.

Laut Sports Business Journal (SBJ) wird Timex der erste offizielle Zeitnehmer und offizielle Uhrenpartner der UFC in einem Vier-Jahres-Vertrag, der jährlich einen siebenstelligen Betrag umfasst.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Timex während der Live-Übertragungen der UFC und in den digitalen Medien beworben wird.

Timex wird auch der Präsentationspartner für die UFC-Kampfuhr während der Pay-per-View (PPV)-Übertragungen sein, wobei der jüngste Kampf zwischen Charles Oliviera und Dustin Poirier die erste Veranstaltung war, bei der diese Aktivierung eingesetzt wurde.

Das Lizenzierungselement der Partnerschaft sieht die Produktion von Timex-Produkten mit dem UFC-Logo vor, darunter Armbanduhren, Armbänder und Uhren. Diese Produkte werden über die E-Commerce-Plattform von Timex sowie über den offiziellen UFC-Webshop und ausgewählte Kaufhäuser ab 2022 erhältlich sein.

„Jede Sekunde zählt, und die tickende Uhr trägt zur Dramatik und zum Spaß eines großen UFC-Kampfes bei“, sagte Dana White, Präsident der UFC.

„Jetzt wird Timex mit den größten Momenten der UFC assoziiert, wenn sie auf der ganzen Welt übertragen werden. Timex ist eine ikonische Marke, und wir freuen uns darauf, sie als offiziellen Partner der UFC zu haben.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​