Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat eine neue, erweiterte Partnerschaft mit der Männerpflegemarke Manscaped vereinbart.
Durch den erweiterten Vertrag wird Manscaped von einem inländischen UFC-Partner – als „offizieller elektrischer Trimmer“ – zur globalen Ebene der MMA-Promotion aufsteigen.
Laut dem Sports Business Journal (SBJ) hat der neue Vertrag eine Laufzeit von drei Jahren und einen Wert im „niedrigen siebenstelligen Bereich pro Jahr“ – fast dreimal so viel wie bei der Unterzeichnung des ursprünglichen Vertrags im Jahr 2019 mit Manscaped. SBJ stellt außerdem fest, dass die UFC seit Anfang 2020 einen Anstieg der Sponsoringeinnahmen um 34 Prozent verzeichnen konnte.
Was die Positionierung angeht, so wird die Lawn Mower-Produktlinie Berichten zufolge in der vierten und fünften Runde der UFC-Kämpfe namentlich erwähnt, während Manscaped sich auch In-Ring- und digitales Inventar gesichert hat.
Da die Marketingausgaben von Manscaped traditionell auf den Direktvertrieb an den Verbraucher ausgerichtet sind, wird Manscaped seine Ausgaben für die UFC erhöhen, da sich die Marke mehr auf den Großhandel konzentriert.
„Die UFC war phänomenal für uns und hat es uns ermöglicht, ihren Kern von jungen Männern zu erreichen, die unsere Hauptkunden sind“, sagte Paul Tran, Gründer und Geschäftsführer von Manscaped, gegenüber SBJ.