sportsbusiness.de

Union Berlin und Streetwear-Label Iriedaily präsentieren Sondertrikot

(c) IRIEDAILY

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Bundesligist Union Berlin, Ausrüster adidas und das Streetwear-Label Iriedaily haben sich zusammengetan, um Sport- und Jugendkultur im Berliner Bezirk Köpenick zu unterstützen.

Aus diesem Grund ziert der Mellowpark, ein jugendkultureller Knotenpunkt in direkter Nachbarschaft des Stadions An der Alten Försterei, für einen Spieltag die Brust des Sondertrikots.

Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen sind die Union-Profis in einem limitierten Sondertrikot auflaufen, das die Jugendkultur im Heimatbezirk der Eisernen in den Blickpunkt rückt. Auch das Frauenteam hat im Rahmen des alljährlichen Frauen Fußball Feiertags am 1. Mai zum Testspiel gegen den 1. FC Köln II das Sondertrikot getragen.

Aus einem Teil der Erlöse aus dem Verkauf der limitierten Shirts finanzieren Union und seine Partner den Bau eines neuen Skateparks im Mellowpark. Die neuen Flächen sollen künftig insbesondere sozialen Initiativen aus dem Berliner Südosten Raum für Workshops und Projekte rund um Skateboarding geben – getreu dem Motto: „Nebeneinander, miteinander, füreinander“. 

Jens Werner, Vorstand des Mellowpark e.V., sagt: „Das Trikot bringt sichtbar zusammen, was längst zusammengehört: den 1. FC Union Berlin und den Mellowpark. Die neue Skateplaza ist ein Meilenstein für unsere Jugendarbeit. Herzlichen Dank an alle Freiwilligen, die eine Top-Anlage gebaut haben, die attraktiv ist für Skaterinnen und Skater aus der ganzen Region.“ 

Wendelin Hübner, Director Key City Activation bei adidas und Initiator des Projekts: “Wir sind sehr froh darüber, den Mellowpark unterstützen zu können. Mit dem Sondertrikot bringen wir gemeinsam mit unseren Partnern Union und Iriedaily eine echte Institution der Berliner Sportkultur und Jugendarbeit auf eine der größten Bühnen des Sports: die Fußball-Bundesliga.“ 

„Es muss immer darum gehen, Gemeinsamkeiten zu feiern und Unterschiede zu respektieren. Das ‚Irie Union‘-Trikot für den Mellowpark ist der perfekte Ausdruck dafür“, so Walter Molt, Gründer und CEO von Iriedaily. „In diesem Sinne – Nebeneinander, miteinander, füreinander.“ 

„Viele Unioner sind nicht nur auf den Stufen an der Alten Försterei großgeworden, sondern auch nebenan im Mellowpark. Diese ganz natürliche Verbindung erlebt mit diesem Projekt einen neuen Meilenstein. Es hat großen Spaß gemacht, das gemeinsam mit adidas und Iriedaily auf den Weg zu bringen. Ein besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsor Wefox und unserem Ärmelpartner Comedy Central, die ihren Platz auf dem Trikot für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben“, meint Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation des 1. FC Union Berlin. 

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​