Im Zuge der „Cheers To The Real Hardcore Fans”-Kampagne treten der Kapitän des FC Liverpool und die ehemalige englische Nationalspielerin als weltweite Botschafter auf.
Die Kampagne “Cheers To The Real Hardcore Fans” soll den Begriff “Hardcore-Fußballfan” neu definieren und negative Stereotypen beiseiteschieben. Der Fußball soll dadurch integrativer werden. Im Zentrum der Kampagne steht zunächst ein eigens produzierter Film, der die neu definierten „Hardcore-Fans“ zeigt. Er zeigt unterschiedliche Fußball-verrückte Menschen wie eine junge Frau oder einen Priester, die auch in ihrem Alltag nicht vom Fußball loskommen. Das alle geschieht begleitend zur gerade startenden K.-o.-Runde der UEFA Champions League.
Jill Scott sagt als ehemalige Nationalspielerin Englands dazu: „Wenn man darüber nachdenkt, wie ein Hardcore-Fußballfan aussieht, stellen sich die meisten Menschen kein junges Mädchen vor. Das ist es, was ich an der neuen Kampagne von Heineken liebe. Sie zeigt, wie echte Fußballfans aussehen.“
Auch Virgil van Dijk sieht das ähnlich: „Ich hoffe, dass wir Teil dieser Veränderung sein können. Deshalb bin ich froh, dass Heineken die Vorstellung davon, was ein echter Fan ist, in Frage stellt und zeigt, dass es für jeden einen Platz im Fußball gibt.“