sportsbusiness.de

Visa steigt als Partner der Red Bull Formel 1 Teams ein

(c) Red Bull Content Pool

Diesen Artikel teilen

Die Red Bull Formel 1 Teams und Visa verkünden eine mehrjährige Partnerschaft. Der Zahlungstechnologieanbieter wird als erster globaler Partner beider Red Bull F1-Teams agieren. Visa wird zudem Namensgeber des Red Bull Teams, ehemals Scuderia AlphaTauri, das künftig unter dem Namen „Visa Cash App Racing Bulls (RB)” antreten wird.

Die Vereinbarung stellt für >> Visa die erste neue globale Sportpartnerschaft seit mehr als 15 Jahren dar und umfasst das Titelsponsoring des zweiten Red Bull-Teams gemeinsam mit dem Unternehmen Cash App, während das Logo von Visa auch auf dem Auto des Hauptteams von Red Bull zu sehen sein wird.

Der Wert des Deals wurde nicht bekannt gegeben. AlphaTauri soll als Titelsponsor des Teams zuvor 15 Millionen US-Dollar pro Jahr gezahlt haben. Der Vertrag mit Visa wird aller Ansicht nach wesentlich höher ausfallen, da das Unternehmen als globaler Sponsor sowohl der Haupt- als auch der Nebenmannschaften von >> Red Bull auftreten wird.

„Es ist fantastisch, die neue Identität zu enthüllen und neue Partner willkommen zu heißen, während wir die nächste Phase der Formel-1-Geschichte des Teams einleiten“, so Peter Bayer, Geschäftsführer des Visa Cash App RB Teams. „Faenza tritt in eine neue Ära des Rennsports ein, wobei wir unseren Wurzeln als Brutstätte für Talente treu bleiben, uns aber jetzt noch stärker darauf konzentrieren, um die größten Preise in der Formel 1 zu kämpfen. Wir haben eine kühne Vision für das Team, angeführt von mir und Teamchef Laurent Mekies, und es ist sehr aufregend, auf diesem Weg zukunftsorientierte Partner wie Visa und Cash App an unserer Seite zu haben.“

„Wir freuen uns sehr, diese Reise mit Visa und Red Bull anzutreten“, sagt Catherine Ferdon, Head of Brand, Cash App. „Das Visa Cash App RB-Team und Cash App haben sich der Aufgabe verschrieben, Menschen und Gemeinschaften miteinander zu verbinden, und es gibt keinen größeren Vereiniger als den Sport. Angesichts des anhaltenden Wachstums der Formel 1 in den USA ermöglicht uns dieses Sponsoring, unsere Beziehung zu den Formel-1-Fans zu vertiefen, und fördert das Engagement von Cash App, die Kultur der Formel-1-Fans in den Vereinigten Staaten zu unterstützen und auszubauen, während wir unseren Kunden einen größeren Mehrwert bieten. Wir haben eine Geschichte der Förderung aufstrebender Talente und freuen uns darauf, ein Team zu sponsern, das für die Entwicklung unglaublicher Nachwuchsfahrer bekannt ist.“

„Die Geburt der Visa Cash App RB ist ein sehr bedeutender Moment“, meint Oliver Hughes, Chief Marketing Officer bei Red Bull Technology, und ergänzt: „Die neue Identität ist nicht einfach nur eine Namensänderung, sondern der Beginn einer aufregenden neuen Reise, die das Team auf ein neues Niveau der Wettbewerbsfähigkeit bringen soll, und das zeigt sich in der Präsenz einer der weltweit bekanntesten Marken als Titelpartner des Teams. Doch wie das Team ist auch Visa fest auf die Zukunft ausgerichtet und will seine weltweit führende Position in seinem Kerngeschäft ausbauen, um ein globaler Schrittmacher bei der Entwicklung digitaler Finanzdienstleistungen für alle und überall zu werden. Passend zu diesem Engagement für das Finanzwesen der Zukunft tritt Cash App dem Team als wichtiger Partner und als eine der am häufigsten heruntergeladenen Finanz-Apps bei. Die neue Identität des Teams als Visa Cash App RB weist den Weg in eine Zukunft, in der das Team jedes Wochenende an die Spitze des Feldes fährt.“  

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​