sportsbusiness.de

vivo wird offizieller Sponsor der WM 2022

(c) vivo

Diesen Artikel teilen

Das Technologieunternehmen vivo wird der einzige offizielle Smartphone-Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 und stellt darüber hinaus das offizielle Smartphone für den Wettbewerb.

Das neue vivo X Fold+ ist seit 27. September auf dem chinesischen Markt erhältlich und wird das erste offizielle Foldable-Smartphone in der 118-jährigen Geschichte der Fédération Internationale de Football Association (FIFA). Mit der faltbaren Bildschirmtechnologie wird das vivo X Fold+ bei den Spielen in Katar 2022 für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung eingesetzt.

Bereits 2017 unterzeichnete vivo einen sechsjährigen Sponsoringvertrag mit der FIFA, und die diesjährige Veranstaltung in Katar wird die zweite Weltmeisterschaft sein, die vivo sponsert. Damit engagiert sich vivo weiterhin für die Entwicklung des Fußballsports.

vivo begann seine Expansion im Jahr 2014 und ist heute in mehr als 60 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Nach dem Österreich-Marktstart im Juni 2021 inmitten der Corona-Pandemie ist vivo hierzulande trotz Herausforderungen am kompetitiven Smartphone-Markt bereits zur Nummer 4 aufgestiegen.

Als offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 lädt vivo die weltweiten Fußballfans dazu ein, spannende Spiel-Momente und Erlebnisse festzuhalten. Während der WM wird vivo den Mitarbeitern der Veranstaltung Exemplare des Flaggschiff-Smartphones zur Verfügung stellen, um die Vorbereitungen mit modernsten Technologien erleichtern.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​