Der chinesische Smartphone-Hersteller vivo wird zumindest für die nächsten zwei Jahre neuer Partner der österreichischen Fußball-Bundesliga.
Vorerst in den nächsten zwei Saisonen wird vivo auf den Banden der Bundesliga-Stadien zu sehen sein. In Zusammenarbeit mit Sporteo wird die Marke ins beste Flutlicht gerückt: Die Sportmanagement-Agentur ist vivos Partner für die Umsetzung des mit dem Sponsorship verbundenen Marketings. So werden vivo und das X80 Pro auf den animierten LED-Digitalbanden bei rund 100 Livespielen präsent sein. Martin Wallner, selbst großer Fußball-Fan, zeigt sich begeistert von der Partnerschaft: „Wir sind jetzt seit einem Jahr in Österreich und haben schon viel erreicht. Das Sponsoring der Österreichischen Fußball-Bundesliga ist die Krönung unseres Jubiläums, die uns noch mehr Sichtbarkeit am Markt verschaffen wird – und das in einem höchst attraktiven Umfeld. Fußball ist ein Mannschaftssport und auch wir legen höchsten Wert auf das Team. Unser Motto ‚Benfen‘ – das Richtige richtig tun – drückt das perfekt aus. Mit der Partnerschaft schaffen wir eine noch engere Bindung zu unseren Kund:innen, denn die Leidenschaft zum Fußball verbindet.“
Langfristiges Commitment zum Fußball
Nicht umsonst ist Fußball die mit Abstand beliebteste Sportart der Welt: Genau wie im Fußball strebt vivo nach Spitzenleistungen und möchte seinen Fans unvergessliche Erlebnisse bieten. So war der Smartphone-Hersteller schon Sponsor der EURO 2020. Aufmerksame Fans werden vivo auch in den nächsten Jahren bei internationalen Spielen auf der Bande sehen: vivo ist offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ sowie offizieller Partner der EURO 2024. Auch auf nationaler Ebene unterstützt vivo den Ballsport mit Leidenschaft: Neben der Partnerschaft in Österreich investieren auch andere europäische Märkte in ihre lokale Liga, zum Beispiel LaLiga in Spanien.
Europaweit zählt vivo zu den am stärksten wachsenden Marken: Seit dem Start im Oktober 2020 hat vivo in zahlreiche weitere Märkte expandiert. Bis Ende 2022 wird vivo in 21 europäischen Ländern vertreten sein. Weltweit ist vivo die Nummer 5 am Markt und hat mehr als 400 Mio. Kund:innen in über 70 Märkten.