sportsbusiness.de

Washington Capitals erzielen NHL-Premiere mit Caesars Trikot-Deal

(c) Washington Capitals

Diesen Artikel teilen

Die Washington Capitals sind das erste Team der National Hockey League (NHL), das sich einen Trikot-Sponsor gesichert hat, indem es einen mehrjährigen Vertrag mit dem Casino-Unternehmen Caesars Entertainment unterzeichnete.

Die Vereinbarung mit dem Teambesitzer Monumental Sports & Entertainment (MSE) sieht vor, dass das Logo von Caesars Sportsbook ab der Saison 2022/23 auf den Heim- und dritten Trikots der Capitals zu sehen sein wird, die bei Spielen in der Capital One Arena getragen werden.

Die finanziellen Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht, aber Sportico berichtet, dass die Capitals 6 Millionen US-Dollar pro Jahr von Caesars erhalten werden.

Die Vereinbarung vertieft die Beziehungen zwischen MSE und Caesars nach der Eröffnung des Caesars Sportsbook in der Capital One Arena im Mai, wodurch die 18.573 Zuschauer fassende Arena zur ersten US-Profisportstätte mit einem Sportwettenbereich wurde.

„Als zwei führende Unternehmen der Branche haben wir eine solide Partnerschaft im Glücksspiel- und Kasinobereich aufgebaut, und unsere gesamte Beziehung spiegelt unser gemeinsames Engagement wider, den Sportfans einzigartige Erlebnisse von Weltklasse zu bieten“, sagte Jim Van Stone, MSEs President of Business Operations und Chief Commercial Officer.

„MSE, die Capitals und Caesars teilen das Engagement und die Leidenschaft für Innovationen im Sport- und Unterhaltungsbereich, und die Möglichkeit, Caesars in die Heimtrikots der Capitals zu integrieren, ist eine wunderbare Entwicklung und eine aufregende neue Möglichkeit der Fanbindung für beide Organisationen in der Hauptstadt des Landes.“

Die Partnerschaft kommt zustande, nachdem die NHL im August einem Plan zugestimmt hat, der es den Teams erlaubt, einen rechteckigen Aufnäher im Format 3 x 3,5 Zoll an Markenhersteller zu verkaufen und damit das Trikotinventar zum ersten Mal zu öffnen.

Die Trikotaufnäher sind das jüngste Sponsoring-Inventar, das die NHL zur Verfügung stellt. In der vergangenen Saison erlaubte sie ihren Teams zum ersten Mal, Helmsponsoren zu haben.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​