sportsbusiness.de

Wiener Agentur gewinnt ÖFB und EHF Euro 2024 als Kunden

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Die Social Media Agentur ML Marketing konnte gleich zwei bedeutende Kooperationen bekanntgeben: Eine mit dem ÖFB und eine rund um die EHF Euro 2024 der Frauen.

Mit dem Europäischen Handballverband arbeitet ML Marketing rund um die Handball Frauen Europameisterschaft 2024 in Österreich, Ungarn und der Schweiz zusammen. ML Marketing soll dabei zur zentralen Anlaufstelle für die Kommunikation rund um das Event werden. Zum Auftakt der konkreten Zusammenarbeit begleitet die Agentur bereits den Start der Qualifikationsphase zur Handball Frauen Europameisterschaft 2024. Eine umfassende und kreative Kommunikationsstrategie soll das Event auf internationaler Ebene präsentieren. So wird etwa ein Promotion-Spot in verschiedenen Sprachen und Variationen für die verschiedene Gastgebernationen produziert.

Der EHF-Generalsekretär, Martin Hausleitner meint dazu: „Mit ML Marketing haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, und wir freuen uns sehr darauf, in den kommenden Monaten gemeinsam daran zu arbeiten, dass die Women’s EHF EURO 2024 nicht nur in Österreich, Ungarn und der Schweiz, sondern auch über die drei Ausrichter hinaus bestmöglich präsentiert wird.“

ÖFB stellt Social-Media-Vermarktung um

Im Fußball steht 2024 ebenfalls eine wichtige Europameisterschaft an. Mit dem ÖFB arbeitet ML Marketing jedoch bei der EM und auch darüber hinaus zusammen. Zudem geht es hier um die Männer- und Frauenteams. Der ÖFB setzt ab 2024 bei seiner gesamten Content-Produktion für all seine Social-Media-Plattformen auf die neue Kooperation mit ML Marketing. Mit hochwertigem Bewegtbild-Content will der ÖFB auf seinen bisherigen Plattformen und mit ÖFB TV weiter wachsen. Die ersten, wesentlichen Anlässe sind hier die Männer-EM 2024 und die EM-Qualifikation der Frauen.

Bernhard Neuhold sagt dazu in seiner Rolle als Geschäftsführer der ÖFB-Wirtschaftsbetriebe: „Die Kooperation mit ML Marketing bietet für uns spannende Möglichkeiten und neue Ansätze in der Vermarktung unserer Social Media Plattformen. Wir freuen uns, im Rahmen der Partnerschaft auf mehreren Ebenen hochwertige und attraktive Angebote zu schaffen.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​