sportsbusiness.de

WM 2022: Die ersten Social-Media Erkenntnisse

Diesen Artikel teilen

Nach den ersten Spielen der laufenden WM in Katar veröffentlichte die digitale Sportmedienplattform Result Sports erste Fakten zu den Social-Media-Zahlen.

Die FIFA und die teilnehmenden nationalen Verbände und Mannschaften generierten mehr als 17 Millionen neue Follower in den sozialen Medien.

Als Medium dominiert Instagram bei Community-Wachstum, Engagement und Videoaufrufen, Nutzen von Posts, Reels und Stories. 38 Prozent aller WM-Inhalte werden auf Instagram veröffentlicht, vor allem Stories, aber auch Reels und Feed-Posts werden stark genutzt. Nur 5 Prozent aller WM-Inhalte werden auf TikTok veröffentlicht.

Fotos sind nach wie vor die am häufigsten veröffentlichten Inhalte, insbesondere auf Facebook, gefolgt von Stories und Reels. Eine hohe Anzahl von Textbeiträgen wird vor allem während der Spiele auf Twitter veröffentlicht.

(Result Sports)

Neueste Beiträge

(c) Maximilian Patak

Icon League Final 6: Promis, Show und Bandenzauber in der Stadthalle [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ Harald Steiner

Hochfilzen bleibt bis 2029/30 zweite Weltcupstation im Biathlon

(c) PTO

World Triathlon und PTO kündigen neue Triathlon World Tour ab 2027 an

(c) GEPA pictures/ Walter Luger

EHF bestätigt neues Startplatzsystem für Champions League und European League

(c) Canva

Big 12 steht vor Kapitaldeal mit RedBird und Weatherford

Podcast​