sportsbusiness.de

Youtube und die MLB erneuern ihre Partnerschaft

(c) MLB

Diesen Artikel teilen

YouTube und die Major League Baseball (MLB) haben die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft und die Rückkehr des MLB Game of the Week Live auf YouTube bekannt gegeben.

Während der regulären Saison 2022 werden 15 Spiele live und kostenlos. Die Premiere des MLB Game of the Week Live on YouTube findet am 5. Mai statt, wenn die Washington Nationals gegen die Colorado Rockies antreten.

Die Ankündigung markiert die vierte Saison dieser Live-Streaming-Vereinbarung zwischen YouTube und der MLB und setzt die seit zehn Jahren bestehende Beziehung zwischen den beiden Parteien fort.

Seit dem Beginn der Live-Spiele-Partnerschaft im Jahr 2019 haben die MLB-Inhalte auf YouTube 5,4 Milliarden Aufrufe und 425 Millionen Sehstunden generiert, wobei die Hälfte der Zuschauer unter 35 Jahre alt ist.

Das mit dem Emmy Award ausgezeichnete Produktionsteam von MLB Network wird auch in dieser Saison wieder alle 15 Übertragungen produzieren, wobei der Play-by-Play-Sprecher Scott Braun und der ehemalige MLB-All-Star Yonder Alonso die Spiele moderieren werden.

Darüber hinaus wird die MLB Game of the Week Live on YouTube Pregame Show von MLB Network-Moderatorin und Reporterin Siera Santos moderiert und beginnt 30 Minuten vor der geplanten Startzeit eines jeden Spiels und wird live auf YouTube übertragen.

„YouTube wurde vor vier Jahren offizieller Partner der Major League Baseball für die Übertragung von Live-Spielen und es ist unglaublich, dass wir das Spiel auf unserer Plattform auf überzeugende und innovative Weise weiterentwickeln können“, sagte Jon Cruz, Head of Sports Partnerships bei YouTube. „Eine der größten Gemeinsamkeiten innerhalb unserer Partnerschaft ist die Beibehaltung einer ‚Fan-first‘-Perspektive, daher sind wir stolz darauf, unsere Spiele weiterhin kostenlos und für Fans in über 182 Ländern auf der ganzen Welt zugänglich zu halten und gleichzeitig das Beste des Baseballs auf eine Art und Weise zu liefern, wie es nur YouTube kann.“

„Wir freuen uns, das MLB Game of the Week Live auf YouTube in dieser Saison wieder anbieten zu können und den Zuschauern, die unsere fanorientierte Präsentation gewohnt sind, weiterhin ein erstklassiges Erlebnis zu bieten“, so Erin Teague, Director und Global Head of Sports, Movies and Shows Product Management.

„Wir schätzen unsere fortgesetzte Partnerschaft mit YouTube und die Möglichkeit, das Erlebnis, das das MLB Game of the Week auf YouTube den Fans bietet, weiter auszubauen“, sagte Dominick Balsamo, Senior Vice President, Global Media and Business Development. „Der kreative Ansatz von YouTube bei der Einbindung der Fans gibt den Zuschauern das Gefühl, Teil der Übertragung zu sein, und wir freuen uns auf eine weitere Saison, in der wir den Fans das Spiel durch die einzigartige Präsentation näherbringen können.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​