sportsbusiness.de

Crypto.com wird offizieller Partner der Conmebol Libertadores

(c) Crypto.com

Diesen Artikel teilen

Die Südamerikanische Fußballkonföderation (Conmebol) und Crypto.com haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen die Kryptoplattform offizieller Partner der Conmebol Libertadores für den Zyklus 2023-2026 werden wird.

Als offizieller Partner der Conmebol Libertadores für den Zyklus 2023-2026 wird Crypto.com die erste Marke sein, die in die Funktion des virtuellen Schiedsrichterassistenten (VAR) integriert wird. Darüber hinaus wird Crypto.com von der Markenpräsenz in den Stadien, Aktivierungen und Übertragungen der Conmebol Libertadores sowie von digitalen Assets profitieren.  Conmebol und Crypto.com werden zusätzlich auf der NFT-Plattform von Crypto.com NFTs entwickeln.

„Conmebol ist stets bestrebt, eine führende und innovative Institution zu sein. Wir sind sicher, dass Crypto.com als Branchenführer dieselbe Philosophie vertritt. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft sowohl dem südamerikanischen Fußball als auch diesem florierenden Unternehmen zugute kommen wird“, sagte José Astigarraga, Generalsekretär von Conmebol.

„Die Conmebol Libertadores sind der Höhepunkt des südamerikanischen Vereinsfußballs – dieses aufregende, schöne Spiel mit Höhen und Tiefen bringt uns zusammen wie nichts anderes“, sagte Kris Marszalek, Mitbegründer und CEO von Crypto.com. „Unsere Untersuchungen zeigen, dass Lateinamerika bei der Einführung von Kryptowährungen führend ist. 40 % der Lateinamerikaner gaben an, dass sie in naher Zukunft Kryptowährungen kaufen möchten. Natürlich wollten wir den wichtigsten Fußballwettbewerb des Kontinents unterstützen und damit unser erstklassiges Portfolio an Sportsponsoring ergänzen“.

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​