sportsbusiness.de

Lukas Podolski ist neuer Markenbotschafter von Volkswagen

(c) Volkswagen Nutzfahrzeuge

Diesen Artikel teilen

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und der ehemalige deutsche Nationalspieler Lukas Podolski starten eine dreijährige Kooperation. Im ersten Schritt wird sich der Kölner als neues Markengesicht auf den Social-Media-Kanälen von VWN zeigen.

„Der Amarok hat es mir angetan, aber ich bin schockverliebt in den ID. Buzz01“, so Lukas Podolski. Er ist mittlerweile nicht mehr nur Kicker sondern ist auch sozial engagiert und unterstützt mit seiner „Lukas Podolski Stiftung“ benachteiligte Kinder. Außerdem ist er ein erfolgreicher Unternehmer, unter anderem mit seiner beliebten Döner-Kette – und mit mehr als 17 Millionen Followern auf Facebook, Instagram und Co. ein Social-Media-Schwergewicht.

 „Wir sind sehr froh, Lukas Podolski als Markenbotschafter gewonnen zu haben und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.“, so Lars Krause, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei VWN.

Simone Brüsewitz, Leitung Experience Marketing, ergänzt: „Lukas ist absoluter Fan unserer Marke und freut sich darauf, unsere Produktion zu besuchen. Er bringt auch selbst viele Ideen für weitere Aktionen in die Partnerschaft mit ein, da können wir noch einiges erwarten.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​