(c) Gepa Pictures / FCRBS
Sky Österreich hat rund um die Geisterspiele der Bundesliga die Quote um 20 Prozent erhöht. Für den Herbst kündigt der Sender ein neues Premium-Fußballrecht an.
Rund um die Präsentation der neuen Preis- und Paketstruktur hat Sky auch eine erste Bilanz zu den Geisterspielen gezogen. Gegenüber sportsbusiness.de meinte Uwe König, Vice President Editorial Sports, auf die Frage, wie die Geisterspiele auf Sky performt haben: „Die vielen englischen Runden waren natürlich gut für uns und wurden gut angenommen. Insgesamt können wir bei den Spielen der österreichischen Bundesliga eine Steigerung der Quote von 20 Prozent verzeichnen“, so König. Konkrete Zahlen will Sky noch im Juli veröffentlichen.
Neues Premium-Fußballrecht angekündigt
Für Aufsehen sorgte auch die Ankündigung von Michael Radelsberger, Director Go to Market Strategy bei Sky Österreich, dass Sky noch im Herbst ein neues Premium-Fußballrecht ins Portfolio aufnehmen werde. Konkreter wurde Radelsberger nicht, dem Vernehmen nach handelt es sich dabei jedoch nicht um Spiele von Nationalteams.