sportsbusiness.de

Nike kündigt NFT-Kooperation mit Fortnite an

(c) Nike

Diesen Artikel teilen

Nike hat eine Zusammenarbeit mit Fortnite angedeutet: Die NFT-Plattform .Swoosh von Nike soll in das Free-to-Play-Videospiel Fortnite integriert werden.

Nike hat kürzlich auf seinen Social-Media-Accounts per Teaser die Kooperation mit Fortnite angekündigt und auf das bevorstehende „Airphoria“-Event aufmerksam gemacht, das am 20. Juni beginnen soll.

Die im November letzten Jahres ins Leben gerufene .Swoosh-Plattform ermöglicht es Einzelpersonen und Marken, virtuelle Kreationen wie Schuhe und Trikots zu erstellen, die in verschiedenen digitalen Umgebungen verwendet werden können.

Die anstehende Zusammenarbeit zwischen Nike und Fortnite wäre der jüngste Schritt von Nike zur Integration von Web 3.0-Funktionen in Videospiele. Es wäre zudem die zweite Vereinbarung dieser Art, die Nike mit seiner .Swoosh-Plattform trifft, nachdem die Sportmarke kürzlich eine Partnerschaft mit Electronic Arts (EA Sports) vereinbart hat.

Neueste Beiträge

(c) Maximilian Patak

Icon League Final 6: Promis, Show und Bandenzauber in der Stadthalle [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ Harald Steiner

Hochfilzen bleibt bis 2029/30 zweite Weltcupstation im Biathlon

(c) PTO

World Triathlon und PTO kündigen neue Triathlon World Tour ab 2027 an

(c) GEPA pictures/ Walter Luger

EHF bestätigt neues Startplatzsystem für Champions League und European League

(c) Canva

Big 12 steht vor Kapitaldeal mit RedBird und Weatherford

Podcast​