sportsbusiness.de

ATP vereinbart strategische Kooperation mit saudi-arabischen Public Investment Fund

(c) ATP Tour

Diesen Artikel teilen

Die ATP und der Public Investment Fund (PIF) haben eine neue mehrjährige strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird PIF offizieller Namenspartner der ATP-Rangliste.

PIF wird Partner der ATP-Tour-Events in Indian Wells, Miami, Madrid, Peking und der Nitto ATP Finals, zusätzlich zu den Next Gen ATP Finals, die bis 2027 in Jeddah ausgetragen werden.

Massimo Calvelli, CEO der ATP: „Unsere strategische Partnerschaft mit PIF ist ein wichtiger Moment für das Tennis. Es ist eine gemeinsame Verpflichtung, die Zukunft des Sports voranzutreiben. Mit dem Engagement von PIF für die nächste Generation – der Förderung von Innovationen und der Schaffung von Möglichkeiten für alle – ist die Bühne für eine neue, transformative Periode des Fortschritts bereitet.“

Mohamed AlSayyad, Head of Corporate Brand bei PIF: „Während PIF sein Portfolio an innovativen Sponsorings ausbaut, bleibt unser Engagement für ‚Invested in Better‘ ungebrochen. Durch unsere Zusammenarbeit mit der ATP wird PIF ein Katalysator für das Wachstum der globalen Tennislandschaft sein, Talente entwickeln, Inklusion fördern und nachhaltige Innovationen vorantreiben. Diese strategische Partnerschaft steht im Einklang mit unserer umfassenderen Vision, die Lebensqualität zu verbessern und den Wandel im Sport sowohl in Saudi-Arabien als auch weltweit voranzutreiben.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​