Der Streaminganbieter Netflix erweitert sein Angebot an Sportinhalten. In „Receiver“ begleiten die Zuseher mehrere Stars der NFL im Lauf der Saison 2023.
„Receiver“ ist eine achtteilige Serie, die im Sommer 2024 als der Teil der fortlaufenden Partnerschaft zwischen der NFL und Netflix präsentiert wird. Die Serie knüpft an den Erfolg von „Quarterback“ an, die im vergangenen Jahr drei Wochen lang in den Netflix Global Top 10 war.
Zu den begleiteten Spielern zählen:
- Davante Adams (Las Vegas Raiders)
- Justin Jefferson (Minnesota Vikings)
- George Kittle (San Francisco 49ers)
- Deebo Samuel (San Francisco 49ers)
- Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions)
Gabe Spitzer, Vice President für Non-Fiction Sports bei Netflix, meint dazu: „Die natürliche Entwicklung geht von einem Pass zu einem Catch, daher freuen wir uns, nach dem Erfolg unserer Serie ‚Quarterback‘ in die Welt der ‚Receiver‘ einzutauchen. NFL Films, Omaha Productions und 2PM Productions haben wieder einmal einzigartige und dynamische Spieler gefunden, die die Dramatik dieses Sports auf und abseits des Feldes weiter beleuchten werden.“
„Wir waren im letzten Sommer begeistert, dass Zuschauer auf der ganzen Welt in das Leben der NFL Quarterbacks eintauchen konnten“, sagte Joe Zucco, Supervising Producer, NFL Films. „Wir glauben, dass die außergewöhnlichen Fähigkeiten, die Hingabe und die Leidenschaft der großen Wide Receiver der NFL – und eines Tight Ends – eine perfekte Fortsetzung sein werden.“
„Wir freuen uns, erneut mit Netflix und NFL Films zusammenzuarbeiten, um den Fans einen noch nie dagewesenen Einblick in die Position eines Receivers auf höchstem Niveau zu geben“, so Peyton Manning. „Wie schon bei ‚Quarterback‘ freuen wir uns darauf, die Geschichten von fünf unglaublichen Receivern zu erzählen, jeder mit seiner einzigartigen Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten und seiner Motivation, die ihn antreibt, der Beste zu sein.“
Ein weiterer Schritt in eine sportliche Richtung
Die Serie „Receiver“ fügt sich nahtlos in das umfangreiche Netflix-Angebot an Sportserien ein, dazu zählen etwa Titel wie „Formula 1: Drive To Survive“, „NASCAR: Full Speed“, „Untold“, „Tour de France: Unchained“, „Under Pressure: The U.S. Women’s World Cup Team“, „Six Nations: Full Contact“ und weitere. Neben selbst fertig produzierten Serien bietet Netflix zudem immer wieder Liveformate mit selbst veranstalteten Events wie >> Netflix Slam oder >> Full Swing.