sportsbusiness.de

Bericht: McDonald’s bemüht sich um Titelsponsoring der Ligue 1

Diesen Artikel teilen

Die Fast-Food-Kette soll Berichten zufolge als neuer Titelsponsor der französischen Ligue 1 einsteigen.

Die Ligue 1 führt laut französischen Sportmedien Gespräche mit dem globalen Fast-Food-Powerhouse McDonald’s, um die Marke zum neuen Titelsponsor der Fußballliga zu machen.

McDonald’s soll demnach einen Dreijahresvertrag als Titelsponsor der Ligue 1 unterzeichnen und für die Namensrechte ab 2024/25 bis zu 20 Millionen Euro pro Saison zahlen.

Dies würde einer Erhöhung von fünf Millionen Euro pro Saison gegenüber dem aktuellen Vertrag mit Uber Eats entsprechen, der derzeit auf 15 Millionen Euro pro Saison angelegt ist.

Neueste Beiträge

KHT_Share_065_1920x1080

Georg Teigl im KaffeehausTALK: „Ich war schon zwischen den Trainings oft im Büro“ [Partner-News]

(c) Ischgl Trophy / Paul Zimmer

Neuer Event „Ischgl Trophy“ feiert im Dezember 2025 Premiere: Große Tennis-Show mit Thiem, Haas, Fognini und Mischa Zverev [Partner-News]

(c) CTS EVENTIM / ÖEHV

CTS EVENTIM und Österreichischer Eishockeyverband vereinbaren langfristige Partnerschaft [Partner-News]

(c) Business Run / Placemedia

Wien Energie Business Run: Von der grünen Wiese zur multifunktionalen Veranstaltungslocation [Partner-News]

(c) LOOP New Media GmbH

Vanja Lazic neuer Head of Marketing des ÖTV [Karriere]

Podcast​