sportsbusiness.de

Daikin wird neuer Sponsor des deutschen Handballs

(c) Marco Wolf

Diesen Artikel teilen

Daikin Germany gibt seine Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund (DHB) und der Handball-Bundesliga GmbH (HBL GmbH) offiziell bekannt. Die Kooperationen, sowohl mit dem DHB als auch der HBL GmbH, sind langfristig ausgelegt.

„Wir bei Daikin sind begeistert, diese Partnerschaft einzugehen und wir freuen uns darauf, sowohl die Handball-Bundesliga der Männer als auch die Männer- und Frauen-Nationalmannschaft bei ihren zukünftigen Erfolgen zu unterstützen“, bestätigt Filip De Graeve, Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH. 

Am 30. April 2023 fand die offizielle Unterzeichnung der Partnerverträge zwischen Daikin Germany und dem Deutschen Handballbund und der Handball-Bundesliga GmbH in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt. Vor dem Handball-Länderspiel der deutschen Männer im Rahmen des EHF Euro Cups gegen Spanien trafen sich Takayuki Kamekawa, Vice President Daikin Europe, Filip De Graeve und Masaharu Tada, Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH sowie Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes und Frank Bohmann, Geschäftsführer der HBL GmbH, auf dem Spielfeld und machten die gemeinsame Partnerschaft mit ihren Unterschriften fix.

 „Handball ist ein sympathischer, bodenständiger und fairer Sport, der viele Menschen in Deutschland begeistert. Die gelebten Werte der Sportlerinnen und Sportler des Handballs, wie Respekt, Zusammenhalt und Teamgeist, spiegeln unsere Werte als Unternehmen wider“, betont Filip De Graeve.  

Das Sponsoring beinhaltet unter anderem unterschiedliche Werbeplatzierungen wie Daikin Banden- und Bodenkleber bei sämtlichen Länderspielen der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft, als auch beim Rewe Final4 und dem Pixum Super Cup.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Nationalmannschaften, Daikin auf ihrem zukünftigen Weg begleiten zu dürfen“, sagt Mark Schober.

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH: „Das Rewe Final4 um den DHB-Pokal war ein erstklassiger Einstieg in unsere Partnerschaft, das in der ausverkauften Lanxess Arena und in ganz Deutschland große Aufmerksamkeit erzielt hat. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Partnerschaft auf diesem hohen Niveau erfolgreich fortsetzen werden.“ 

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​