sportsbusiness.de

Dazn startet den Launch eigener NFTs

Diesen Artikel teilen

Die Dazn Group hat mit Daznboxing.io einen globalen Marktplatz mit Schwerpunkt Boxen gestartet. Die erste Kollektion umfasst „aufregende Momente“ von Dazn-Kämpfen aus dem Jahr 2021.

Dieses neue Angebot ist Teil dessen, was Dazn als seine „Entwicklung zu einem 360°-Unterhaltungsökosystem“ bezeichnet, in dem sich Fans auf unterschiedliche Weise mit verschiedenen Sportarten beschäftigen können.

Shay Segev, CEO der Dazn Group, erklärte: “ Dazn ist Sport. Wir werden unsere Plattform weiter diversifizieren, um das Fan-Erlebnis auf eine neue Ebene zu heben und die weltweit einzige digitale Destination für Sportfans zu werden. Die NFTs sind ein Teil dieser Geschichte.“

Einige der Kämpfe in der Sammlung sind bereits bekannt: Parker vs. Chisora, Estrada vs. Chocolatito, Cameron vs. McGee, Haney vs. Diaz und Lopez vs. Kambosos, um nur einige zu nennen.

Die NFTs, die sowohl mit Kryptowährungen als auch mit traditionellen Währungen erworben werden können, bestehen aus einer Vielzahl von kurzen Videoclips und Standbildern, wobei die „Raritäten“ in sogenannten Mystery Packs verstreut sind.

„Dies gibt Boxfans die Möglichkeit, ein erschwingliches Stück digitaler Erinnerungsstücke an ihren Lieblingssport zu erwerben, und ermöglicht ihnen eine tiefere, interaktivere und bereichernde Erfahrung mit Dazn“, fügte Ian Turnbull, Dazn EVP New Revenues, hinzu.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​