sportsbusiness.de

Dazn startet den Launch eigener NFTs

Diesen Artikel teilen

Die Dazn Group hat mit Daznboxing.io einen globalen Marktplatz mit Schwerpunkt Boxen gestartet. Die erste Kollektion umfasst „aufregende Momente“ von Dazn-Kämpfen aus dem Jahr 2021.

Dieses neue Angebot ist Teil dessen, was Dazn als seine „Entwicklung zu einem 360°-Unterhaltungsökosystem“ bezeichnet, in dem sich Fans auf unterschiedliche Weise mit verschiedenen Sportarten beschäftigen können.

Shay Segev, CEO der Dazn Group, erklärte: “ Dazn ist Sport. Wir werden unsere Plattform weiter diversifizieren, um das Fan-Erlebnis auf eine neue Ebene zu heben und die weltweit einzige digitale Destination für Sportfans zu werden. Die NFTs sind ein Teil dieser Geschichte.“

Einige der Kämpfe in der Sammlung sind bereits bekannt: Parker vs. Chisora, Estrada vs. Chocolatito, Cameron vs. McGee, Haney vs. Diaz und Lopez vs. Kambosos, um nur einige zu nennen.

Die NFTs, die sowohl mit Kryptowährungen als auch mit traditionellen Währungen erworben werden können, bestehen aus einer Vielzahl von kurzen Videoclips und Standbildern, wobei die „Raritäten“ in sogenannten Mystery Packs verstreut sind.

„Dies gibt Boxfans die Möglichkeit, ein erschwingliches Stück digitaler Erinnerungsstücke an ihren Lieblingssport zu erwerben, und ermöglicht ihnen eine tiefere, interaktivere und bereichernde Erfahrung mit Dazn“, fügte Ian Turnbull, Dazn EVP New Revenues, hinzu.

Neueste Beiträge

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

(c) Infront

Conrad wird Sponsor im Biathlon-Weltcup

(c) CTS Eventim

CTS Eventim beruft William Willms zum neuen Finanzvorstand

(c) Topgolf

Callaway verkauft 60-Prozent-Anteil an Topgolf für 1,1 Milliarden US-Dollar

Podcast​