sportsbusiness.de

Der saudi-arabische Public Investment Fund wird Hauptsponsor der Formel E, E1 und Extreme E

(c) PIF

Diesen Artikel teilen

Der saudi-arabische Public Investment Fund (PIF) hat eine Partnerschaft mit der Formel E, Extreme E und der E1-Serie verkündet. Zuvor hatten die drei E-Rennserien noch nie einen gemeinsamen Hauptpartner.  

„Diese einzigartige Partnerschaft mit PIF ist ein großer Meilenstein für uns auf unserem Weg, Pionierarbeit für die modernste nachhaltige Verkehrstechnologie zu leisten“, so Alejandro Agag, Gründer und Vorsitzender der Formel E, Extreme E und E1. „Mit so vielen Beispielen für die positiven Auswirkungen der einzelnen Serien in der realen Welt hebt diese 360-Partnerschaft unser Potenzial auf die nächste Stufe. PIF wird nicht nur eine strategische Rolle dabei spielen, uns dabei zu helfen, unsere einzigartigen technologischen Plattformen zu nutzen, sondern auch die globale Zusammenarbeit, Bildung und Kompetenzentwicklung für die nächste Generation weltweit zu fördern.“

Zeitgleich mit der Ankündigung wurde bekannt gegeben, dass PIF eine neue Marke einführen wird, die bei allen PIF-Partnerschaftsveranstaltungen bis 2024 und darüber hinaus zum Einsatz kommen wird.

Mohamed AlSayyad, Head of Corporate Brand bei PIF, fügt hinzu: „Zusammen mit diesen Meisterschaftsserien wird Electric 360 den Elektrosport neu definieren und sein Wachstum ankurbeln. Damit wird eine greifbare Wirkung erzielt, die mit unserer breiteren Geschäftsstrategie übereinstimmt, da PIF neue grüne technologische Innovationen vorantreibt, die den Eckpfeiler der zukünftigen Elektromobilität bilden werden.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​