Autohero ist mit Beginn des Jahres 2022 neuer offizieller Hauptpartner des Deutschen Handballbundes (DHB) und steht für mindestens drei Jahre an der Seite des Verbandes. Die neue Partnerschaft wurde von Sportfive vermittelt.
Christian Bertermann, Co-Founder & CEO von der AUTO1 Group SE, über die neue Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft mit dem DHB untermauert unsere großen Ambitionen mit Autohero – auch im deutschen Spitzensport. Wir freuen uns sehr, ab sofort mit Millionen von Fans die besonderen Momente im Handball zu erleben und sie gleichzeitig für unser einzigartiges, voll digitales Angebot für den Autokauf zu begeistern.“
Hamza Saber, Geschäftsführer von Autohero Deutschland, ergänzt: „Viele Handball-Begeisterte hatten bis jetzt noch keinen Berührungspunkt mit dem Thema Online-Autokauf. Mit unserer DHB-Partnerschaft werden wir Autohero als Marke erlebbar und greifbar machen – und so noch stärker als erste Wahl für den Gebrauchtwagenkauf in Deutschland positionieren.“
„Mit Autohero gehen wir ins Jahrzehnt des Handballs. Ein in der digitalen Welt erfahrener Partner ist die ideale Ergänzung für uns. Wir bieten mit den Events der kommenden Jahre und unserer starken Fan-Basis eine attraktive Bühne, die Autohero umfangreich nutzen wird. Das Presenting der Spieldatenplattform handball.net ist ein erstes Beispiel“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Autohero ist bereits erfolgreich im Sport aktiv. Hier haben zwei starke Partner zusammengefunden, die eine gemeinsame Erfolgsgeschichte schreiben werden.“
Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer Sportfive Germany, erklärt: „Wir freuen uns, mit Autohero erneut einen langfristigen Hauptpartner für die deutschen Handball-Nationalmannschaften gewonnen zu haben. Uns erwarten ereignisreiche und spannende Handball-Jahre, in denen Autohero gemeinsam Kommentiert [TOK1]: In einer anderen Korrektur hieß es: der schnellst wachsende Onlineverkäufer von Gebrauchtwagen in Europa mit den DHB-Teams Erfolge feiern wird. Die Strahlkraft der Sportart Handball und der Nationalmannschaften im Speziellen wird dazu beitragen, Autohero noch stärker im Markt zu positionieren und die Marke weiter zu emotionalisieren.“