sportsbusiness.de

DHL und RB Leipzig gehen neue Partnerschaft ein

(c) RB Leipzig

Diesen Artikel teilen

RB Leipzig und der Logistik-Konzern DHL Group starten ab sofort eine Zusammenarbeit. Die Kooperation wurde zunächst für zwei Jahre fixiert und in Leipzig auf dem Flughafenvorfeld des weltweit größten DHL Express-Standortes vorgestellt.

DHL wird mit seinem Unternehmensbereich DHL Express „Exclusive Partner“ für das Frauen-Team von RB Leipzig. Für die aktuelle Saison 2023/24 ist zudemm ein gemeinsames CSR-Projekt in Planung, bei dem Werte wie Vielfalt und Toleranz in der Gesellschaft gestärkt werden sollen.  

Neben dem Markenlogo von DHL auf Interview-Backdrops und auf Werbebanden in der RBL-Fußball-Akademie, wird der neue Partner der Leipziger das Trainingsoutfit des Frauen-Teams branden. Des Weiteren gibt es verschiedene Employer Branding Maßnahmen, um im Rahmen der Partnerschaft verschiedene Erlebnisse für die DHL-Belegschaft umzusetzen.

Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer (CCO) RB Leipzig: „Wir sind mit unserem Frauen-Team in die Bundesliga aufgestiegen und haben damit aus sportlicher Sicht das nächste so wichtige Level erreicht. Das gleiche wollen wir nun auch neben dem Platz schaffen und dafür konnten wir mit der DHL Group einen herausragenden internationalen Partner gewinnen.

Gemeinsam mit der DHL Group möchten wir den Frauen-Fußball in Leipzig und vor allem auch in unserer Region Mitteldeutschland weiter stärken und etablieren. Neben der stetigen Entwicklung auf dem Rasen werden wir im Rahmen der Partnerschaft auch gemeinsame Projekte realisieren, die auf unser gemeinsames Wertebild einzahlen: Wir sind offen und tolerant, divers und bunt, innovativ und mutig – wir wollen zeigen: RBL kickt anders! Umso mehr freuen wir uns, diesen Weg mit Überzeugung, Begeisterung und Professionalität langfristig zusammen mit der DHL Group gehen zu können.”

Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- & Mädchenfußball RB Leipzig: „Wir sind zunächst sehr stolz, seit dieser Saison mit unserer Frauen-Mannschaft in der Bundesliga dabei zu sein. Im ersten Schritt gilt es nun für uns, in der Liga anzukommen und Fuß zu fassen. Der Sprung von der zweiten in die erste Liga ist groß, aber wir sind gut gerüstet, um diese neue Herausforderung zu meistern.

Umso bedeutender ist es, mit DHL nun einen weiteren starken Partner für den Frauen-Fußball an unserer Seite zu haben. Wir sind voller Tatendrang und Ideen, die wir nun in den kommenden Jahren zusammen umsetzen möchten. Wir haben ambitionierte sportliche Ziele, die wir jetzt mit dem Support von DHL angehen werden.“

Elliott Santon, Global Head of Sponsorship bei DHL: „It’s a match: Wir sind zwei internationale Marken, die eine globale Strahlkraft haben. Dabei passt nicht nur unser Teamspirit zusammen, sondern auch unsere gemeinsam täglich gelebten Werte. Schnelligkeit, Leidenschaft und Vielfalt sind der Antrieb, die sowohl uns als Unternehmen als auch RB Leipzig prägen und erfolgreich machen. Wir haben von Anfang an gespürt, dass der Schritt hin zu einer Partnerschaft ein natürlicher und richtiger ist und sind stolz, jetzt offizieller Partner der RB Leipzig Frauen zu sein.”

Elio Curti, Geschäftsführer am DHL Drehkreuz Leipzig: „Mit mehr als 7000 Mitarbeitenden ist das DHL Drehkreuz Leipzig einer der größten Arbeitgeber der Region und wir nehmen unsere Verantwortung hier seit mehr als 15 Jahren ernst. Wir freuen uns deshalb sehr, mit den RBL-Frauen einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir unsere gemeinsamen Werte von Leipzig in die Welt tragen können.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​