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Fancurve schließt erste Partnerschaft mit einem Fußballklub

(c) Real Betis

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Das Startup Fancurve hat seine erste Vereinspartnerschaft vereinbart und wird digitale Trikots für Fans des spanischen LaLiga-Teams Real Betis entwerfen, die im Metaverse getragen werden können.

Die offiziell lizenzierte Kollektion wird exklusiv über die Plattform von Fancurve verkauft. Die Designs feiern den Triumph des Klubs aus Sevilla in der Copa del Rey sowie die Kultur und Architektur der andalusischen Stadt.

Die Trikots können von Avataren getragen und in der eigenen Metaverse-Umgebung von Fancurve gehandelt werden, die über soziale Funktionen und digitale Umgebungen wie Umkleideräume verfügt. Im Gegensatz zu einigen anderen digitalen Sammlerumgebungen werden die NFTs der Betis-Trikots jedoch auch auf Partner-Metaverse-Plattformen handelbar sein.

Fancurve ermöglicht es seinen Partnervereinen auch, die Wertmarken mit einem Zusatznutzen zu versehen, der ihren Wert erhöht. Die NFTs werden in verschiedenen Seltenheitsgraden erhältlich sein, wobei das billigste „Onyx“-Trikot 40 Euro kostet. Ziel ist es, den Kauf eines digitalen Trikots genauso einfach zu machen wie den eines physischen Trikots im offiziellen Vereinsshop.

Es sind keine Kenntnisse über Kryptowährungen oder verwandte Technologien erforderlich, da Fancurve Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarten akzeptiert.

„Für unsere erste vereinsspezifische Ausgabe wollten wir mit einem erstklassigen Fußballverein mit einer enormen Fangemeinde und Geschichte zusammenarbeiten“, sagte Andy Nestor, Mitbegründer von Fancurve. „Mit dem führenden LaLiga-Klub Real Betis haben wir den richtigen Partner gefunden. Der Klub hat eine lange Geschichte, die sich nun auch auf Basketball und eSports erstreckt. Wir freuen uns darauf, mit Real Betis und seiner Community zu wachsen, während wir gemeinsam das Web 3.0-Fußballfandom erkunden.“

„Diese Partnerschaft ist eine Weltneuheit für den Fußball, und wir freuen uns, der erste Verein auf der Fancurve-Plattform zu sein“, fügte Ramón Alarcón, Generaldirektor für Wirtschaft bei Real Betis, hinzu. „Dieses äußerst innovative Projekt wird es Fans auf der ganzen Welt ermöglichen, Teil der Betis-Familie zu werden und ihre Leidenschaft für den Verein zu zeigen, während sie ihre Zeit im Metaverse verbringen.“

Fancurve hat im vergangenen Monat eine Startfinanzierung in Höhe von 6,25 Millionen US-Dollar erhalten. Zu den Investoren gehören die Fußballplattform OneFootball und die ehemaligen deutschen Fußballnationalspieler André Schürrle und Mario Götze.

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