sportsbusiness.de

Suche
Close this search box.

Für den guten Zweck: SK Rapid Charity Golfturnier erzielt einen Erlös von 25.000 Euro

(c) Red Ring Shots

Diesen Artikel teilen

(c) Red Ring Shots

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen fanden sich Anfang der Woche Sponsoren sowie Partner im Golfclub Schloss Ebreichsdorf ein, um gemeinsam mit Rapid-Legenden nicht nur den Golfschläger zu schwingen, sondern auch neue Kontakte zu knüpfen und dabei Geld zu sammeln.

Wie bereits in den letzten fünf Jahren, kommt auch heuer der Erlös des Turniers den grün-weißen Kickern zugute und wird für Trainingslager, Equipment und vieles mehr genutzt. Die Initiative „Rapid leben“ zeigt, dass beim Fußball Beeinträchtigungen keine Rolle spielen müssen. Unter den teilnehmenden Rapid-Legenden waren Steffen Hofmann, Michael Konsel, Christian Keglevits und Herbert Feurer.

Gespielt wurde im teilnehmerfreundlichen Modus „Texas Scramble“. An Loch 14 wartete zudem eine besondere Herausforderung mit der „Hole in One“-Challenge. Wem es gelang, mit nur einem einzigen Schlag einzulochen, für den stellte Partner BeeCashback Home ein Haus sowie einen Mercedes für drei Jahre im Gesamtwert von 350.000 Euro zur Verfügung. Leider blieb trotz reichlich sportlichem Ehrgeiz und so manch beeindruckendem Handicap heuer ein Gewinner aus.

Bis in den späten Nachmittag wurde gegolft und genetzwerkt, ehe der Turniertag am Abend im Clubhaus seinen Ausklang fand – und damit die Gelegenheit für vertiefende Gespräche mit Unternehmern unterschiedlicher Branchen bot. Auch die Tombola durfte nicht fehlen und am Ende stand auch die Spendensumme fest, die eine Delegation des SK Rapid Special Needs Teams entgegennehmen durfte: Den Reinerlös von bereits 22.735 Euro rundete Wettpartner Admiral noch mit einer Spende auf, sodass sich das Team am Ende über 25.000 Euro freuen darf.

Christoph Peschek, SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft: „Es sind herausfordernde Zeiten für uns alle, deshalb freut es uns umso mehr, dass wir auch heuer wieder zahlreiche Partner bei unserem bereits 5. SK Rapid Charity Golfturnier powered by Admiral begrüßen durften und auch eine stolze Spendensumme für unser Special Needs Team sammeln konnten. Wir leben unsere soziale Verantwortung, die wir im Rahmen unserer verschiedenen CSR-Aktivitäten unter dem Dach von ‚Rapid leben‘ immer wieder unter Beweis stellen.“


Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​