sportsbusiness.de

New York Yankees machen FanDuel zum Sportwetten-Partner

Diesen Artikel teilen

Die New York Yankees aus der Major League Baseball (MLB) haben ihre Partnerschaft mit FanDuel erweitert und die Glücksspielmarke zum offiziellen Sportwettenpartner ernannt.

Die mehrjährige Vereinbarung sieht vor, dass FanDuel im gesamten Yankee-Stadion als Marke wahrgenommen wird und die Marken des Teams verwenden darf sowie Zugang zu Premium-VIP-Bereichen des Stadions erhält.

FanDuel ging 2020 erstmals eine Partnerschaft mit der MLB-Franchise ein, um seine Fantasy-Plattform zu bewerben.

Nachdem seine Wettlizenz für den Staat New York im November 2021 genehmigt wurde, muss FanDuel 51 Prozent Steuern auf seine Bruttowettumsätze zahlen.

Im ersten Monat des Bestehens haben die Glücksspielmarken im Bundesstaat laut Sports Business Journal mehr als 1,63 Milliarden US-Dollar an Einnahmen erzielt, wovon 41 Prozent auf FanDuel entfielen.

„Es gibt keine weltweit bekanntere Sportmarke als die New York Yankees, und als in New York ansässiges Unternehmen sind wir hocherfreut, Partner unseres Heimatstadtteams zu bleiben“, sagte Mike Raffensperger, Chief Marketing Officer der FanDuel Group.

„Einer unserer Unternehmenswerte ist es, absurd fanorientiert zu sein, und es gibt keine Fanbase, die leidenschaftlicher für ihr Team ist als die Yankees-Fans, so dass dies eine natürliche Ergänzung ist.“

Michael J. Tusiani, Senior Vice President of Partnerships bei den New York Yankees, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, unsere Beziehung zu FanDuel – unserem Partner seit 2020 – fortzusetzen.

„Wir hoffen, dass die Präsenz von FanDuel im Yankee-Stadion und das Engagement der Kunden die Marke FanDuel als Sportwettenanbieter im Dreistaatengebiet weiter stärken wird.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​