sportsbusiness.de

Ohne Bullen: Van Deer stellt neuen Namen und Logo vor

(c) Red Bull Content Pool / Van Deer Racing

Diesen Artikel teilen

„Van Deer“, die neue Skimarke, an der auch Marcel Hirscher beteiligt ist, hat einen neuen Markennamen und ein neues Logo vorgestellt. Damit dürfte der Streit mit der FIS nun vorbei sein.

Ab der kommenden Saison dürften die Athlet:innen, die mit „Van Deer“-Skiern ausgestattet werden, wohl das Logo der Ski auch öffentlich zeigen. In einem Posting (siehe unterhalb) stellte die Skimarke ihr neues Logo und den neuen Markennamen vor. In der vergangenen Saison durfte das Logo nicht gezeigt werden, da eine zu große Nähe zu einem Sponsor – Red Bull – im Raum stand. Daher mussten die Athlet:innen das Logo stets abkleben.

Im vergangenen Jahr hieß die Marke noch „Van Deer Red Bull Sports“; das Logo war mit einem roten Bullen versehen und verstieß somit gegen die FIS-Regeln, wonach kein  Sponsor in ein Ausrüsterlogo zusätzlich integriert werden darf. Um möglichen Disqualifikationen oder Punktabzügen zu entgehen, musste das Logo abgeklebt werden.

Die erste Weltcup-Saison war für die eigene Skimarke von Marcel Hirscher sportlich ein großer Erfolg, denn Henrik Kristoffersen holte drei Weltcup-Siege und wurde Slalom Weltmeister. Künftig werden Kristoffersen &  Co ihre neue Marke „Van Deer Racing“ in die Kameras zeigen dürfen.

Instagram Posting

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​