sportsbusiness.de

Panini bringt UFC NFTs auf den Markt

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Das US-Sportkartenunternehmen Panini America wird die ersten nicht fungiblen Token (NFTs) für die Ultimate Fighting Championship (UFC) herstellen.

Auf den digitalen Nachbildungen der physischen Sammelkarten des Unternehmens werden über 100 UFC-Sportler abgebildet sein.

Die ersten NFTs werden am 9. und 10. August auf Paninis Online-Marktplatz erscheinen, nachdem das Unternehmen im Jänner dieses Jahres einen Exklusivvertrag mit der UFC unterzeichnet hat.

Dieser Schritt ist Paninis jüngster Vorstoß in den wachsenden NFT-Markt, nachdem das Unternehmen im vergangenen Monat die Produktion von Sammelbildern für College-Sportler vereinbart hatte.

„Die UFC NFTs sind eine Erweiterung unserer sehr beliebten Panini UFC Sammelkarten und eine innovative Möglichkeit für Fans, mit der UFC und ihren Lieblingssportlern verbunden zu bleiben“, sagte Tracey Bleczinski, Senior Vice President of Global Consumer Products der UFC.

Der Geschäftsführer von Panini America, Mark Warsop, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über das enorme Wachstum und das noch größere Potenzial des NFT-Sammelkartenmarktes – und unsere exklusive Partnerschaft mit der UFC ist ein wichtiger Grund dafür.

„Seitdem wir im Jänner 2020 als erster Sammelkartenhersteller lizenzierte NFTs produzieren, haben wir bewiesen, dass sich die Attraktivität unserer beliebtesten physischen Marken hervorragend auf die NFT-Arena übertragen lässt. Und wir sind zuversichtlich, dass unsere geplanten UFC-NFTs die Kategorie auf ein neues Niveau heben werden.“ 

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​