sportsbusiness.de

Premier League erzielt US-Rekordquote mit Liverpool vs. Arsenal

Diesen Artikel teilen

Die NBC-Sports-Übertragung des 1:1-Unentschiedens zwischen dem FC Liverpool und Arsenal am 23. Dezember erwies sich als das meistgesehene Premier-League-Spiel aller Zeiten in den USA.

Bestätigt:

  • Das Match erreichte im Durchschnitt 1,96 Millionen Zuschauer auf NBC, Peacock und NBC Sports Digital.
  • Weitere 328.000 Zuschauer waren via Telemundo live dabei.
  • Unter Berücksichtigung der spanischsprachigen Zuschauer auf Telemundo erreichte Liverpool vs. Arsenal eine Gesamtzuschauerzahl von 2,28 Millionen Zuschauern und war damit das zweitmeistgesehene Spiel in der Geschichte.

Die 1,96 Millionen Zuschauer übertreffen die 1,92 Millionen, die im vergangenen Jänner das Spiel zwischen Arsenal und Manchester United sahen. Die fünf meistgesehenen Spiele der Premier League in der Geschichte der USA wurden 2023 alle auf den Plattformen von NBC Sports ausgestrahlt. Das Medienunternehmen erneuerte seine Übertragungspartnerschaft mit der englischen Premier League im November 2021 und schloss einen Sechsjahresvertrag im Wert von rund 2,7 Milliarden US-Dollar ab.

Neben der Bestätigung des Zuschauerrekords in der Premier League hat NBC Sports angekündigt, vom 6. bis 7. April in Nashville, Tennessee, das nächste „Premier League Mornings Live Festival“ zu hosten. Bei der Veranstaltung werden Live-Übertragungen der Premier League von NBC, Peacock, USA Network, Telemundo und Universo zu sehen sein.  

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​