sportsbusiness.de

Socios.com baut Sportpräsenz mit CPL-Vertrag weiter aus

(c) CPL

Diesen Artikel teilen

Die Caribbean Premier League (CPL) ist die jüngste Sportorganisation, die einen Deal mit dem Blockchain-Anbieter Socios.com unterzeichnet hat.

Die Vereinbarung, die vor der bevorstehenden Ausgabe des Wettbewerbs 2021 unterzeichnet wurde, wird sich darauf konzentrieren, das Engagement der Fans über Fan-Tokens auf der Socios.com-App zu steigern.

Die Plattform Socios.com, die sich im Besitz von Chiliz befindet, bietet den Fans auch die Möglichkeit, sich über Wettbewerbe, Aktionen und Rabatte an Veranstaltungen zu beteiligen, sowie regelmäßige Umfragen, die zu fanbezogenen Entscheidungen beitragen.

Socios.com hat sein Angebot durch Sponsoring vorangetrieben und in der gesamten Sportbranche Verträge abgeschlossen. So erwarb Socios.com die Rechte an den Trikots von Inter Mailand und schloss Vereinbarungen mit anderen Fußballvereinen wie Barcelona, Juventus, AC Mailand, Paris Saint-Germain und Atlético Madrid sowie mit dem argentinischen und portugiesischen Fußballverband.

Auch in der Formel 1 ist das Unternehmen durch das Sponsoring der Teams von Aston Martin und Alfa Romeo, in der NBA mit Vereinen wie den Chicago Bulls und im Mixed Martial Arts mit der Ultimate Fighting Championship (UFC) vertreten. 

Für die CPL bedeutet der Vertrag eine Erweiterung des Sponsorenportfolios, das vom Titelsponsor, dem Automobilhersteller Hero, angeführt wird.

Die CPL-Ausgabe 2021 wird am 26. August beginnen.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​