sportsbusiness.de

Sorare startet Fantasy-Fußballspiel für die zweite englische Liga

(c) Sorare

Diesen Artikel teilen

Sorare geht im Rahmen eines neuen Wettbewerbs, der sich auf zweitklassige Fußballligen in Europa konzentriert, eine Partnerschaft mit fünf Vereinen der zweiten englischen Fußballliga (EFL) ein.

Das Unternehmen hat Burnley, Coventry City, Millwall, Norwich City und Watford unter Vertrag genommen und hofft, in naher Zukunft auch mit den übrigen 19 Championship-Klubs Verträge abzuschließen, die auf einer kürzlich geschlossenen Partnerschaft mit der spanischen zweiten Liga, LaLiga 2, aufbauen soll.

Die Vereinbarungen bedeuten, dass die Sorare-Community in der Lage sein wird, nicht-fungible Token (NFTs) zu sammeln, zu tauschen und mit ihnen zu spielen, die Spieler der einzelnen Teams repräsentieren, während die Vereine eine zusätzliche Einnahmequelle und eine Möglichkeit zur Fanbindung erhalten.

„Eines der Dinge, die unsere Nutzer am meisten an Sorare schätzen, ist die Möglichkeit, als Talentscout zu agieren und die nächsten bahnbrechenden Stars vor allen anderen zu identifizieren“, sagt Michael Meltzer, Leiter der Geschäftsentwicklung bei Sorare.

„Viele der besten Spieler von heute haben ihre Karriere außerhalb der ersten fünf Ligen begonnen, und die EFL Championship wird weltweit zunehmend als eine großartige Quelle für aufstrebende Talente angesehen, daher ist es uns wichtig, dass unser Spiel dies widerspiegelt.

„Wir freuen uns, mit diesen Partnerschaften die EFL Championship zum ersten Mal auf Sorare zu bringen, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere Vereine aus der Liga bekannt zu geben.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​