sportsbusiness.de

DHL und Formel E verlängern ihre Partnerschaft

(c) Formel E

Diesen Artikel teilen

DHL und die Formel E haben ihre Partnerschaft und ihr gemeinsames Engagement zur Förderung von Elektromobilität, Smart Cities und kohlenstoffarmen Lebensstilen erneuert.

Im Rahmen der Vereinbarung bleibt DHL offizieller Gründungs- und Logistikpartner der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft und wird weiterhin über 415 Tonnen Fracht der rein elektrischen Motorsport-Weltmeisterschaft transportieren – darunter alle Rennwagen, Batterien, Ladegeräte sowie Medien- und Übertragungsequipment.

Die erneuerte Partnerschaft sieht Initiativen auf und abseits der Rennstrecke vor, die das gemeinsame Engagement von DHL und der Formel E für ökologische und soziale Verantwortung unterstreichen.

Im Rahmen der Partnerschaft erhält DHL die Exklusivrechte für den DHL & Formula E Together Green Award, mit dem Nachhaltigkeitshelden auf der ganzen Welt ausgezeichnet werden. An jedem ABB-Formel-E-Rennort der Saison 8 wird ein lokaler Held ausgezeichnet. Gleichzeitig werden während der gesamten Saison weltweit Nominierungen von Einzelpersonen und Organisationen für den ersten Preis entgegengenommen. Der Preisträger wird beim Gala-Dinner zum Saisonende in Seoul bekannt gegeben. Ziel von DHL ist es, die Helden des Alltags als globale Marken- und Nachhaltigkeitsbotschafter zu ehren – als Anerkennung für ihre Fähigkeit, Einstellungen durch Bewusstseinsbildung zu verändern und die Aufmerksamkeit auf die Kraft positiver Maßnahmen zu lenken, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

„Deutsche Post DHL Group wird bis zum Jahr 2030 sieben Milliarden Euro in einen sauberen Betrieb und eine klimaneutrale Logistik investieren. Dazu gehören auch umfangreiche Investitionen in die E-Fahrzeugflotte“, sagte Arjan Sissing, Leiter Global Brand Marketing bei Deutsche Post DHL Group. „Dies ist – zusammen mit unserem Ziel, bis 2050 eine emissionsfreie Logistik zu erreichen – eine große, branchenführende Verpflichtung von DHL. Wir sind uns aber auch bewusst, dass die kleinen, inkrementellen Entwicklungen und Schritte – das tägliche Engagement und der Einsatz von Einzelpersonen und Organisationen auf der ganzen Welt – so wichtig sind, um das Ziel zu erreichen. Der DHL & Formula E Together Green Award soll die Aufmerksamkeit auf diese Helden lenken und hoffentlich die Wirkung verstärken, die sie haben.“

Jamie Reigle, CEO der Formel E, sagte: „DHL war von Anfang an ein wichtiger Partner der Formel E und wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit weiter ausbauen und verbessern können. Der Transport der Fracht ist ein grundlegender Aspekt des Formel-E-Rennens, und DHL setzt sich weiterhin mit Leidenschaft für neue nachhaltige Maßnahmen ein, die für die gesamte Logistikbranche von Bedeutung sind. Der neue DHL & Formula E Together Green Award wird unsere Partnerschaft auf eine neue Ebene heben, indem er eine neue Plattform bietet, um nachhaltige Initiativen an jedem Rennwochenende zu präsentieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit DHL, um den Standard für nachhaltige Logistik im Sport zu setzen und Fans auf der ganzen Welt zu inspirieren, Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels zu ergreifen.“

Zu den weiteren gemeinsamen Initiativen von Formel E und DHL im Rahmen des erweiterten Partnerpakets gehören das „Legacy Program“ von DHL mit Aktivitäten wie dem Pflanzen von Bäumen, der Gestaltung eines Wandgemäldes mit kohlenstoffabsorbierenden Farben, der Beteiligung am gesellschaftlichen Engagement an wichtigen Formel-E-Rennorten sowie die Beteiligung von DHL am „FIA Girls On Track“-Projekt mit Aktivitäten auf und abseits der Rennstrecke, um junge Frauen (8-18 Jahre) an eine mögliche Karriere im Motorsport heranzuführen.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​